Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ Seite für Google Business anmelden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo allerseits,

ich habe jetzt unabhängig davon, dass wir bereits eine aktive Brand-Seite auf G+ haben, mich in Ermangelung an Orientierung quasi "neu" mit dem Unternehmen bei My Business registriert. Dadurch hat google eine neue G+ Seite angelegt. Und gerade habe ich gelesen, dass eine Verknüpfung im Nachhinein nicht mehr möglich ist.

Wie stelle ich es also an (der Antrag für My Business ist noch am Laufen und noch nicht bestätigt), dass eine existierende Markenseite als My Business mit lokalem Standort registriert wird?

Danke im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas H
Dezember 2016

Betreff: Google+ Seite für Google Business anmelden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nee @Thomas H

das kann und will ich nciht "von expern zuweisen"

Du aber kannst ja mal 

https://plus.google.com/b/117124711149044276223/pages/settings/plus ankicken und dann nach unter scrollen bis zu dieser Ansicht

screenshot-plus.google.com 2016-12-12 14-03-05.png

Und dann den hoffentlch auch sichtbaren button "Connect a different page" (ggf in deutsch erscheinend) anklicken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

offengestanden verstehe ich nicht alles was du  oben schreibst.

Z.B. verstehe ich nicht worauf du dich genau beziehst schreibend "Und gerade habe ich gelesen, dass eine Verknüpfung im Nachhinein nicht mehr möglich ist"

In Bezug auf Brand-pages und deren Verknuepfung mit GoogleMaps gilt nach-wie-vor dieser Hilfsartikel.

Vielleicht hilft das ja 

Ansonsten muesstest du dich mal genauer erklaeren.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

Danke für deine Antwort. Es ist ganz einfach: ich habe eine Brand-Page, also eine G+Account für meine Firma, der ist ganz normal. Und zusätzlich habe ich meine Firma (dieselbe) als Google Business registriert. 
Jetzt habe ich zweierlei: eine Brandpage auf die schon einige youtube videos laufen und eine google-businesspage, die sich aber untereinander nicht zu kennen scheinen, denn google hat für das neu erstellte google-business eine weitere G+ Page erstellt. Aber es macht doch sicherlich mehr Sinn, wenn das lokal verifizierte Google Business auch mit der bereits einige Monate aktiven G+Page verknüpft ist. 

Und diese Verknüpfung herstellen möchte ich. Alternativ: die bestehende Brand-Page lokal verfizieren (habe ich nicht gefunden). 

Ist das verständlicher?

Danke!
Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Thomas H

ja klar ist das verstaendlicher (und nach meiner Kenntnis auch nach wie vor machbar auch wenn Google vor ein-zwei Tagen den hier verlinkten Hilfsartikel nun schon unzugreifbar gemacht hat) 

Nur ist mir nicht verstaendlich wo du es her hast dass das nicht (mehr???) moeglich sein soll. _gibt's dafuer eine offiziell Google-Quelle?

Fuer mehr an Hilfe:

Benne mir die G+ URL der Lokalen verifizierten Seite und auch der Brandpage und bestaetige mir dass du beide noch in deinem Dashboard verwaltest und die dort fuer dich sichtbar sind.

"Dann wird sie geholfen werden" ;-)

Rang 5
# 5
Rang 5

Super, nein ich habe auch nicht gefunden, dass es nicht gehen soll. Aber ich finde halt auch nicht WO es gehen soll! 

Ich verwalte beide auf meinem Dashboard: 
https://aboutme.google.com/b/117124711149044276223/ (verif Biz)
https://aboutme.google.com/b/114081576978488609872/ (brandaccount)

Kannst du das von extern zuweisen oder wie?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas H
Dezember 2016

Betreff: Google+ Seite für Google Business anmelden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nee @Thomas H

das kann und will ich nciht "von expern zuweisen"

Du aber kannst ja mal 

https://plus.google.com/b/117124711149044276223/pages/settings/plus ankicken und dann nach unter scrollen bis zu dieser Ansicht

screenshot-plus.google.com 2016-12-12 14-03-05.png

Und dann den hoffentlch auch sichtbaren button "Connect a different page" (ggf in deutsch erscheinend) anklicken

Rang 5
# 7
Rang 5

Ohoo! 

Very awesome! Hat funktioniert! Sieht super aus! Fantastisch! Ich bin sehr glücklich! 

Hab herzlichen Dank Helmut! Ich hätte wahrscheinlich noch eine Ewigkeit weitergesucht! 

Danke Danke! Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

you are welcome

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

ich habe das gleiche Problem - funktioniert die Verknüpfung noch?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

welche Verknüpfung?

Die die der User @Thomas H im Dezember noch nach meinen Hinweisen gemacht hat wird wohl immer noch funktionieren 

Kannst du  das bestaetigen @Thomas H?