Zurzeit sind 735 Mitglieder online.
Zurzeit sind 735 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Googlesuche gibt den falschen Standort aus

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Communitiy,

mein Stanort Peters Bildungs GmbH Institut Traunstein, Chiemseestr. 44, Traunstein, DE wurde mir in MyBusiness zugeordnet und bestätigt.:

  1. https://business.google.com/b/114428932120366439039/dashboard/l/17529591393187764935?service=gmbl&c=...
  2. https://www.google.com/search?q=Peters%20Bildungs%20GmbH%20Institut%20Traunstein%20Chiemseestr.%2044...

Wie im zweiten Link zu sehen ist, wird der Standort auch richtigt bei der Googlesuche ausgegeben.

Aabber: sobald die Suche etwas eingeschränkt ist, also z.B. Peters Bildungs GmbH Traunstein, wird lediglich das Institut Trostberg als gefunden ausgegeben. https://www.google.com/search?num=100&newwindow=1&hl=de&q=Peters+Bildungs+GmbH+Traunstein&oq=Peters+...

 

Meine Frage: Wie kann die Suche besser auf den Standort Traunstein "trainiert" werden, so dass bei der Kombination Peters und Traunstein häufiger der Standort unseres Instituts angezeigt wird?

Sorry, wenn die Frage im falschen Bereich gestellt wird.

 

Vielen Dank im Voraus.

ulrich Leypoldt

1 Expertenantwort(en)verified_user

Googlesuche gibt den falschen Standort aus

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich mutmasse mal das du/ihr an dem dilemma selbst schuld seid, indem ihr den Eintraegen in Traustein oder Trostberg den Namen des Ortes hinzugefuegt habt.

Das ist auch nach den Regeln von GoogleMyBusiness unzulaessig.

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Betreff: Googlesuche gibt den falschen Standort aus

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke erst mal für die Antwort. Das mit der Zulässigkeit ist so eine Sache. Wenn ich es heute noch einmal machen müsste, würde ich es auch nicht mehr so eintragen. ABER: der Namenszusatz ist in diesem Fall ein Bestandteil des Namens in der analogen Welt. Auf den Supportseiten wird diese als zulässig beschrieben: "Zulässig: Holiday Inn Frankfurt Airport...". Ich will nun nicht als Ei schlauer sein als die Henne und nicht auf meinem Standpunkt beharren, benötige aber doch einen Lösungsansatz. Als Hinweis vielleicht noch die Betonung darauf, dass bei der Suche nach dem vollständigen Namen, der Standort durchaus angezeigt wird. Allerdings auch nur an der zweite Stelle. Evtl. hat es damit zu tun, dass die Eintragung für das Institut Trostberg schon deutlich länger existiert und auf die Kontaktdaten in Traunstein hingewiesen wurden. Was soll ich nun tun?

Googlesuche gibt den falschen Standort aus

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Bei Hoteleintraegen insbesondere bei Metropolen hat Google solche Namensergaenzungen aus gutem Grund zugelassen.

Daraus ableiten zu wollen das koenne Hinz und Kunz fuer seinen 08/15-Eintrag auch so fuer sich in Anspruch  nehmen ist mehr als verwegen.

Aber mach wie du willst - fuer mich ist der thread nun eh' "gestorben"