Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

Heute habe ich die primäre Inhaberschaft meines GMB-Eintrages von einem privaten Konto GoogleKonto (crossboarderchris@gmail.com) auf ein etwas seriöseres Konto (lowecoinfo@gmail.com) übertragen.

Kurz darauf wurde der GMB-Eintrag wegen Qualiproblemen gesperrt. 
Wenn ich auf "Weitere Informationen" gehe, wird mir angezeigt, 

2017-10-09 23_54_31-Gesperrte Brancheneinträge - Google My Business-Hilfe.jpg

Die Bestätigung wurde aber schon vor Monaten erledigt. bisher hat auch alles funktioniert.

Im Dashboard wenn ich auf Bestätigen klicke, wird die Seite einfach neu geladen, aber es passiert nichts.

Online ist der Eintrag noch ersichtlich, aber als nicht verifiziert angezeigt.
in der Infobox daneben aber ist der Haken der die Verifizierung anzeigt da.

2017-10-09 23_56_35-loweco coburg - Google-Suche.jpg

Irgendwie wiederspricht sich das.

Wenn ich auf den Link "bist du inhaber des Unternehmens" klicke, kommt folgendes:

2017-10-10 00_15_10-Google My Business.jpg

Vorgeschichte:

Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und gesehen, dass ein Alter GMB Eintrag noch existierte mit einem Namen "SellN8" den ich nicht mehr benutze. Dieses habe ich anschließend gelöscht, damit nur noch ein Unternehmen über meine Telefonnummer erreichbar ist.

Da ich mich noch in der Gründung befinde, arbeite ich vom Homeoffice aus und baue gerade meine Website auf. Das habe ich vorerst per Google Sites gemacht.

Ich vermute, dass Google ein Problem damit hatte, dass es quasi zwei Unternehmen (SellN8 und Loweco) mit der gleichen Adresse und der gleichen Telefonnummer gab. Das habe ich nun bereinigt.

War es das nun? Wie kann ich herausfinden, ob es noch andere Probleme gibt und Wie kann ich eine erneute Prüfung bzw. Freischaltung beantragen?
Wenn ich den Links folge, finde ich keine Informationen dazu.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Christopher

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christopher N

ist dir bewusst dass du mit einiger Sicherheit eigentlich den SellNB eintrag  nicht hast loesschen koennen sondern eher nur aus dem entrsprchenden Dashboard in dem das Ding mal von dir verwaltet worden ist geloescht hast?

Dann aber gelten die ersten beiden Zeilen dieses  HC Artikels:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Und mithin haettest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts bereinigt - sondern eher "verschlimmert"

Da deine neue website ja noch ein klaeglicher  Torso ist muss ich fragen:

Welche Adresse hast du fuer SellNB und fuer LOWECO spezifiziert.

Letztendlich und um dir in Sachen der erfolgten Suspendierung ueberhaupt helfen zu koennen benoetige ich mindestens zwei Angaben:
Die Unternehmensadresse der LOWECO

und 

irgendein offizielles Dokument dass es die Firma  LOWECO  an der besagten Adresses gibt (z.b.Handelsregistereintrag, Steuerbescheid  oder irgend so was aehnliches)

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmuth,

vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich nicht mitbekommen, dass du mir geantwortet hast.

Branding und Website sind noch in Arbeit. Die Adresse ist Brückenstraße 16 96450 Coburg.
Mittlerweile ist der Knowledgegraph für beide Namen nicht mehr auffindbar.
Das GMB-Dashboard ist logischerweise immer noch gesperrt.
Eine Gewerbeanmeldung kann ich vorlegen, dies würde ich allerdings nur ungern in einem öffentlichen Forum posten.
Gibt es eine Möglichkeit, dir das Dokument anders zuzuschicken?
Ich bin unter info[at]loweco.de erreichbar.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christopher N

Siehe die Antwort eines anderen Users, der mich auch gefragt hat ob er seine Belege mir privat zusenden kann mach es so wie ich es von ihm erbeten und er es als machbar bestaetigt hat ich willkeinn privat-Kontakt und geben keinen Privat-Support

Rang 5
# 5
Rang 5

@Helmut Geissler

ich habe das Bild erstellt.  Leider kann ich es hier nicht direkt hochladen, deshalb habe ich es auf mein Google-Drive gelegt.

https://drive.google.com/open?id=1T5wPUNXhDn2xOlH8jf8uVNfqfLhfqBES

Gewerbeanmeldung LOWECO

FYI: Ich bin Freiberufler, Loweco ist eine Marke. Auf Rechnungen steht daher immer "Loweco Inh. Christopher Neukam" das würde ich auch in GMB so einpflegen, sobald es wieder möglich ist.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

kannst du bitte noch mal einen screenshot machen  der die Adressspecification  in deinem info tab des GMB dahsboardes fuer den gesperrten Loweco-Eintrag zeigt (incl. der Definition des Einzugsbereiches) 

Und  die  Adresse selbst  war in der Gewerbeanmeldung trotz grosser Lupe fuer mich kaum zu sehen. Ist  das "Brückenstraße 16, 96450 Coburg" ?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich vergass noch was zu fragen:\

Hast du (und wenn wann) an Google My Business einen "Antrag auf Aufhebung der Sperrung eines lokalen Unternehmens"  gestellt?

https://support.google.com/business/troubleshooter/2690129?hl=de

Und  wenn mitwelchen Ergebnis bzw welcher  sognannten nmerischen "CAse ID"  eine  erneut Ablehnung erhalten?

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Helmut,

Hier der Link zu dem bild mit höherer Auflösung

https://drive.google.com/open?id=1ANZdTq05sDCi5wImCcKMKnjzfJxNydf0

Einen "Antrag auf Aufhebung der Sperrung eines lokalen Unternehmens" habe ich meines Wissens nach nicht gestellt, da ich nicht genau wusste, warum die Sperrung vorgenommen wurde.

Da ich seit der Sperrung keine inhaltlichen Änderungen vornehmen kann, konnte ich auch keine Fehler beheben, was man ja tun sollte, bevor man diesen Antrag stellt.

Frage1: Das Branding und die Erstellung der Website ziehen sich doch länger hin, als gedacht. Ist es möglich und sinnvoll, den Eintrag erstmal löschen zu lassen, sodass ich Ihn wenn alles vorhanden ist frisch und neu aufsetzen kann?

Frage2: Habe ich durch diese Verwirrungen hier negative Auswirkungen auf das Ranking zu befürchten?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

aktuell  sehe  ich gar keinen  Eintrag "Loweco"mehr -jedenfalls nicht mehr so wie das deine fruehen Beitraege aus demVorjahr  hier im thread zeigen.

siehst du denn  denn noch  bei einer  GoogleSuche oder in GMaps?