Zurzeit sind 731 Mitglieder online.
Zurzeit sind 731 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

Heute habe ich die primäre Inhaberschaft meines GMB-Eintrages von einem privaten Konto GoogleKonto (crossboarderchris@gmail.com) auf ein etwas seriöseres Konto (lowecoinfo@gmail.com) übertragen.

 

Kurz darauf wurde der GMB-Eintrag wegen Qualiproblemen gesperrt. 
Wenn ich auf "Weitere Informationen" gehe, wird mir angezeigt, 

2017-10-09 23_54_31-Gesperrte Brancheneinträge - Google My Business-Hilfe.jpg

 

Die Bestätigung wurde aber schon vor Monaten erledigt. bisher hat auch alles funktioniert.

 

Im Dashboard wenn ich auf Bestätigen klicke, wird die Seite einfach neu geladen, aber es passiert nichts.

 

Online ist der Eintrag noch ersichtlich, aber als nicht verifiziert angezeigt.
in der Infobox daneben aber ist der Haken der die Verifizierung anzeigt da.

2017-10-09 23_56_35-loweco coburg - Google-Suche.jpg

 

Irgendwie wiederspricht sich das.

Wenn ich auf den Link "bist du inhaber des Unternehmens" klicke, kommt folgendes:

 

2017-10-10 00_15_10-Google My Business.jpg

 

Vorgeschichte:

Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und gesehen, dass ein Alter GMB Eintrag noch existierte mit einem Namen "SellN8" den ich nicht mehr benutze. Dieses habe ich anschließend gelöscht, damit nur noch ein Unternehmen über meine Telefonnummer erreichbar ist.

 

Da ich mich noch in der Gründung befinde, arbeite ich vom Homeoffice aus und baue gerade meine Website auf. Das habe ich vorerst per Google Sites gemacht.

 

Ich vermute, dass Google ein Problem damit hatte, dass es quasi zwei Unternehmen (SellN8 und Loweco) mit der gleichen Adresse und der gleichen Telefonnummer gab. Das habe ich nun bereinigt.

 

War es das nun? Wie kann ich herausfinden, ob es noch andere Probleme gibt und Wie kann ich eine erneute Prüfung bzw. Freischaltung beantragen?
Wenn ich den Links folge, finde ich keine Informationen dazu.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Viele Grüße

Christopher

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christopher N

 

ist dir bewusst dass du mit einiger Sicherheit eigentlich den SellNB eintrag  nicht hast loesschen koennen sondern eher nur aus dem entrsprchenden Dashboard in dem das Ding mal von dir verwaltet worden ist geloescht hast?

 

Dann aber gelten die ersten beiden Zeilen dieses  HC Artikels:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

 

Und mithin haettest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts bereinigt - sondern eher "verschlimmert"

 

Da deine neue website ja noch ein klaeglicher  Torso ist muss ich fragen:

Welche Adresse hast du fuer SellNB und fuer LOWECO spezifiziert.

 

Letztendlich und um dir in Sachen der erfolgten Suspendierung ueberhaupt helfen zu koennen benoetige ich mindestens zwei Angaben:
Die Unternehmensadresse der LOWECO

und 

irgendein offizielles Dokument dass es die Firma  LOWECO  an der besagten Adresses gibt (z.b.Handelsregistereintrag, Steuerbescheid  oder irgend so was aehnliches)