Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft für geschlossenen Standort beantragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche als Agentur die Inhaberschaft für einen geschlossenen Standort zu beantragen, um ihn dann zu löschen. Leider kann ich ihn auf normalen Wege nicht beanspruchen bzw findet Google den Standort nicht, wenn ich in meinem MyBusiness Konto auf "Standort hinzufügen" gehe. Mein Kunde hat leider keine Zugangsdaten zu dem Standort bzw ist der Meinung, dass er diesen Standort nicht eingerichtet hat.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

such dir nene neuen JOb in einer Firma die weiss, dass es googleseitig nicht vorgesehen ist Stanorte zu loeschen - schon gar nicht welche die als geschlossen markiert sind.

Als Startkapital fuer den neuen Job lies mal das hier durch (die ersten zwei Zeilen reichen schon):

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

was ist das denn für eine unverschämte Antwort? Diese Problematik kam bei uns bisher einfach noch nicht auf. 

Dennoch danke und als Startkapital für Ihren neuen Job nur einen Tipp: Kundenfreundlichkeit! 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dein Irrtum ist, dass ich weder 'ne Firma habe noch Kunden sondern hier meine Freizeit vertue mit Firmen (sprich Agenturen) die ja als solche ihren Kunden vorgeben professionell zu sein aber anscheinend die Grundregeln der Sache nicht kennen und dann hier in diesem Userforum solche Fragen wie oben stellen.

Mal noch ne Grundregel im Umgang mit GoogleProdukten:

"Erst suchen - dann fragen" und suchen erst mal in Business-Hilfecenter wenns denn um GoogleMyBusiness-relevante Frage geht  

Haettest du dort nach Standort entfernen gesucht, dann waere dir das hier angezeigt worden

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Rang 5
# 5
Rang 5

Unsere Grundregeln beschäftigen sich halt nicht mit solchen kleinen Problemen - sorry. Wozu ist ein Userforum denn aktiv, wenn man anscheinend nicht fragen darf? Entschuldigen Sie vielmals, dass ich Ihre wertvolle Zeit geraubt habe. Dann sollten Sie sich wahrscheinlich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen, anstatt unverschämte Antworten zu geben. 

Alles Gute!