Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Wir haben unser Unternehmen von Dübendorf nach Zürich umgezogen. An beiden Standorten besitzen wir keinen Briefkasten. Es ist nur die Adresse des Lagers und die Abholadresse von Waren, wenn die Kunden das wünschen. Leider können wir den Umzug nur melden,mittels Postkarte und PIN an diese Adresse. Ein anderer Weg schlägt Google nicht vor. Mit der Firma hab ich bereits versucht Kontakt aufzunehmen. Das ist hoffnungslos. Auf die Frage wird einfach nicht eingegangen. Eigentlich ein blöder Konzern. Leider hat Google da die Marktmacht. Gibt es einen anderen Weg für die Bestätigung und wie muss da vorgegangen werden?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mit blöden Konzernen sollte man sich nicht abgeben oder auch noch Hilfe erwarrten.

Niemand zwingt dich ja einen bestaetigten Eintrag zu haben und einen Briefkasten kann man sich ja wohl auch in der Schweiz auf dem Baumarkt kaufen.

 

Aber ich versuchs mal - auch wenn ich kein GoogleMitarbeiter bin.

Zur "Strafe" fuer den "blöden Konzern" nötige ich dir aber mein schlechtes Englisch auf:

 

You are supposed to request the PIN to your physical address and then to wait:

If you have been waiting more then 14 days for a postcard then your best option would be to contact business support

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

 

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Lieber Helmut
Vielen Dank für deine Antwort! Du hast recht, mit blöden Konzernen sollte man sich nicht abgeben und würde ich auch nicht tun. Vor allem wenn diese praktisch nicht kommunizieren. In diesem Fall gibt es leider fast keine Alternative. Deine Lösung geht leider auch nicht. Wir können die Karte von Google nur an die alte Adresse senden lassen. Aber weder dort noch am neuen Ort besitzen wir einen Briefkasten im Haus. Es handelt sich nur um ein Lager, bei dem aber die Kunden auf Voranmeldung Ihre Waren abholen können. Deshalb will ich auch unsere Büroadresse nicht in Google eintragen lassen. Die ist nicht relevant für die Kunden. Hast du noch eine Idee was man da machen kann?