Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kennzeichnung auf Google Maps

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

Ich habe mich als Architekt Dipl-Ing. Herbert Gsottbauer bei Google Business verifiziert, kann aber meine Standortangabe bzw. Kennzeichnung der location auf Google Maps nicht finden.

- d.h. gebe ich bei Google Maps die Suchbegriffe 'Architekt Gmunden' ein, sehe ich auf der Karte zwar andere hier ansässige Architekten, ich bin aber auf diese Weise nicht auf Google Maps zu finden. Bitte um Eintragung in Google Maps mit Ortskennzeichnung bzw. um Mitteilung wie ich diese Änderung selbst vornehmen kann.

Danke &

Beste Grüße,

Architekt Dipl-Ing. Herbert Gsottbauer

Lindenstrasse 12 / 6

4810 GMUNDEN

Österreich

Tel 0043 680 3111 521

https://plus.google.com/117332411227052864672

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herbert G
Mai 2017

Rang 6
# 5
Rang 6

Ich warte nun wieder auf den Verifizierungscode von Google, der mit der Post kommt - werd' dann sehen ob alles funktioniert und meld' mich ggf. nochmals - 

einstweilen Besten Dank,

Herbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wir sind hier ein  Hilfeforum nach dem Prinzip "User helfen Usern" wir koennen den anscheinend noch nicht oder nicht richtig erscheinenden Eintrag nicht "pushen" so das er auffindbar ist.

Was wir tun koennen ist ggf zu untersuchen  worin das Problen liegt und daraus Ratschlage zum weitern Vorgehen abzuleitn und dir vorzuschlagen.

Fakt 1: deine URL 

https://plus.google.com/117332411227052864672 verweist nicht auf einen verifizierten Eintrag bei GoogleMyBusiness was die Voraussetzung fuer eine Anzeig auf GoogleMaps waere.

Der Link ist einfach nur dein persoenliches Profil als Herbert Gsottbauer - das hat mit GoogleMyBusiness nichts zu tun

Fakt 2: Ich fand  an der genannten Adresse keinen Architekten Eintrag bei GMaps

Dort gibt es derzeit nur 

Mrs. Mag. Barbara Dillinger-Reiter

Lindenstraße 12

Thomas Josef Reiter

Maschinenbauunternehmen · Lindenstraße 12

Enweder hast du deinen Eingtrag noch nicht erstellt ueber GoogleMyBusiness oder hast das getan aber dabei ist irgendwas schief gelaufen.

Findet sich denn dein Eintrag (und auch markiert als "Verifiziert") in deinem Dashboard?

Servus

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

danke für die rasche Antwort - ich dachte mir zuerst ich schreibe hier an den Support von Google Business ! 
Inzwischen habe ich die Verifizierung wiederholt (…da ja der folgende Punkt nicht nachträglich eingetragen/korrigiert werden kann, was sich als sehr unpraktisch erweist) und diesmal folgenden Punkt selektiert : ‚Kunden können an der betreffende Anschrift empfangen werden‘ … oder so ähnlich - anscheinend lag es daran, dass der Bürostandort nicht gekennzeichnet ist bzw. in GMaps aufscheint.
Die beiden gefundenen GMaps Einträge an der Adresse Lindenstrasse 12/6 , 4810 Gmunden sind längst nicht mehr aktuell - and der Adresse wohne/arbeite ich seit 2010 (...Dillinger & Reiter haben vorher hier gewohnt).

Beste Grüße aus Gmunden,
Herbert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ist denn nun dein Architektenintrag in deinem Dashboard als verifiziert markiert?

Mir scheint er ist das nicht weil ich den sonst eigentlich sehen muesste bei entsprechende Suche nach 

"Architekt Dipl-Ing. Herbert Gsottbauer

Lindenstrasse 12 / 6

4810 GMUNDEN"

wenn aber "ja" dann solltest du in deinem Dashboard einen Link zu dem Eintrag auf GMaps sehen -poste den dann mal hier her.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herbert G
Mai 2017

Rang 6
# 5
Rang 6

Ich warte nun wieder auf den Verifizierungscode von Google, der mit der Post kommt - werd' dann sehen ob alles funktioniert und meld' mich ggf. nochmals - 

einstweilen Besten Dank,

Herbert