Zurzeit sind 637 Mitglieder online.
Zurzeit sind 637 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto gesperrt vor Verifizierung

Rang 5
# 1
Rang 5

Im Auftrag eines Unternehmens soll ich den Google My Business-Account aktualisieren. Der bisherige Eintrag wurde von Google automatisch Anfang des Jahres erstellt. Der Firmeninhaber hat kein Googlekonto. Somit habe ich die den Auftrag bekommen, die Verifizierung anzuschieben. Der Code wurde auch korrekt an die E-Mail-Adresse der Firma gesendet und heute nachmittag an mich weitergeleitet. Nun habe ich aber heute vormittag bereits die neue Anschrift der Firma hinterlegen wollen, was zu dem Ergebnis führte, dass die Seite der Firma gesperrt wurde :-(

Jetzt kann ich zwar die Daten bearbeiten, aber keine Verifizierung mehr durchführen. Google habe ich zwischenzeitlich gebeten, die Sperrung wieder aufzuheben, aber leider tut sich da nichts - sie meinten, dass die Links nicht stimmen. Da die Seite gesperrt ist, weiß ich auch nicht ob dadurch die Links nicht funktionieren, oder da die Verifizierung noch nicht durchgeführt werden konnte: 

https://business.google.com/110479236156729088486
https://plus.google.com/110479236156729088486

Es geht um die Firma:

High End Logistics GmbH
Sonnenallee 14 - 30
06766 Bitterfeld-Wolfen

die falsche Adresse, die bei Google steht ist die:
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Auf eine Antwort freue ich mich.

Thomas Beer

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas B
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja  und ich habe nicht nur einen "Ansatz" - aber es gibt offenbar ein irgendwie tiefer liegendes Problem mit der Adresse in Wolfen.

Jedenfalls ist das erstmal der Ansatz:

den Eintrag der Firma habe ich aus FFM nach Wolfen verschoben:

https://goo.gl/maps/FMDzsTWuiwS2

Alles weitere irgendwann spaeter

Dir und  der fraglichen Firma empfehle ich den derzeitiegen Eintrag aus deinem Dashboard wieder zu loeschen und mit dem vorlaeufigen Zwischenstand erstmal zu "leben".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas B
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja  und ich habe nicht nur einen "Ansatz" - aber es gibt offenbar ein irgendwie tiefer liegendes Problem mit der Adresse in Wolfen.

Jedenfalls ist das erstmal der Ansatz:

den Eintrag der Firma habe ich aus FFM nach Wolfen verschoben:

https://goo.gl/maps/FMDzsTWuiwS2

Alles weitere irgendwann spaeter

Dir und  der fraglichen Firma empfehle ich den derzeitiegen Eintrag aus deinem Dashboard wieder zu loeschen und mit dem vorlaeufigen Zwischenstand erstmal zu "leben".

Rang 5
# 3
Rang 5

Beste Dank, jetzt stimmt wenigstens die Adresse!!!

Schön, einen Profi gefunden zu haben!

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut,

natürlich sollte noch statt Hessen, Sachsen-Anhalt erscheinen. Logos und Fotos habe ich ebenfalls noch in der Pipeline, die ich dort gern hinterlegen möchte. Freue mich auf einen Hinweis, damit mir das zukünftig nicht noch einmal passiert!

Beste Grüße und Danke 

Thomas

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

das ist alles nicht  deine Schuld und ich wuesste momentan nicht mal zu sagen ob oder wenn was du dann falsch gemacht hast.

Irgendwie scheint der Wurm in der Adresse drin zu stecken 

Aber in jedemfall schmeisse erstmal alle "Versuche" und Ansaetze aus deinem Dashboard in Bezug auf das fragliche Unternehmen raus.
Wenn das gemacht ist oder noch besser wenn du noch ein ganz anderes GoogleKonto zur Verfuegung hast worueber du den von mir geaenderten Eintrag "In Besitz nehmen" KOENNTEST dann lass mich das wissen.

Ausser aber alles bisherig von dir Versuchte bzgle der fraglichen Firma aus deinem Dashboard zu loeschen mache vorerst nichts weiter.

Den Grund dazu kann ich dir spaeter genauer sagen.

Melde dich hier erst wieder wenn deine Dashboards bezgl der Eintraege zur "HIGH END LOGISTICS GMBH" clean (geloescht) sind.

Rang 5
# 6
Rang 5
Guten Morgen Helmut, ich habe das Markenkonto in meinem Account gelöscht. Leider habe ich auch kein anderes GoogleKonto mit dem ich die Seite bearbeiten könnte.

Beste Grüße und danke

Betreff: Konto gesperrt vor Verifizierung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ok  @Thomas B

Dann gehen wir mal ganz vorsichtig und schritt- und scheibchenweise vor.

Klicke diesen Link 

https://goo.gl/maps/FMDzsTWuiwS2 und dann linksseitig "als Inhaber eintragen" an.

(gestern noch ging das bei mir nicht oder fuehrte zu einem abstrusen Fehler - heute aber scheint es zu gehen)

Wenn auch bei dir dann diese Ansicht kommt: Screenshot 2017-08-31 at 09.54.10.png

sind wir vielleicht ueber den Fehler bereits hinweg.

Und du kannst "ich bin authorisiert..." anklicken und auf "Weiter" gehen.

Wenn aber obige  Ansicht bei dir nicht so kommt sondern irgendeine Fehleransicht dann mache davon einen screenshot und melde dich hier sofort zurueck.

Wenn du aber obiges siehst und auf "Weiter" klicken kannst dann mache genauso lang weiter bis zur "Bestellung" der PIN.
Sollte es danch zu irgendeinem Fehler oder einer Merkwuerdigkeit kommen bitte sofort weitere Versuche stoppen, screenshot machen und hier wieder melden.

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Helmut,

Wahnsinn, es hat funktioniert. Die Verifizierung läuft zwar jetzt nicht über dei E-Mail-Adresse sondern per Poskarte, aber das ist das geringste Problem. Die Karte ist unterwegs und somit läuft das dann alles seinen Gang.

Vielen Dank für den Support, gut das es Profis für solche Fälle gibt, die einem jede Menge Zeit und Stress ersparen. Ich wünsche einen entspannten Resttag.

Beste Grüße

Thomas