Zurzeit sind 747 Mitglieder online.
Zurzeit sind 747 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Standorte bei Maps eintragen nicht möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir betreiben einen Sportverein, konkret:

Budokan München e.V.

Im Amtsgericht eingetragen mit der Adresse (meine Privatadresse).

Auf Google unter

Kapmpfkunstschule Budokan - Traditionelles Karate München

(alter Sitz war Johanneskirchner Str. 100, 81927 München; seit 01.04. nicht mehr existent)

Wir trainieren an drei verschiedenen Standorten, wie das bei Sportvereinen nun mal üblich ist:

- montags/mittwochs, Grundschule Forellenstr. 5, München

- dienstags/donnerstags, Grundschule Ostpreussenstr. 88, München

- freitags Grundschule Oberföhringer Str. 224, München.

Bislang war nur die Ostpreussenstr. eingetragen. Nun wollte ich die beiden anderen Standort hinzufügen, was zwar ginge, aber Google will mir eine Bestätigung an die jeweilige Adresse schicken.

Frage:

Kann man das Ganze so aufbauen, dass man - quasi als Firmensitz - eine Adresse angibt und die anderen als Filialen mit Post jeweils an die Hauptadresse?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehrere Standorte bei Maps eintragen nicht möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @christian g

das was du wllst geht nach den Google Regeln so nicht

Zwei Dinge stehen dem entgegen:

1) die Verfikationspostkarte fuer "Nebenstandorte" kann nie an einen Hauptstandort gesendet werden

2) im konkretne Fall bei dir sind aber selbst die "Nebenstandorte" nach den Googleregeln unzulaessing fuer einen eigenen GMB-Eintrag;

Siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

und dort dies:

Folgende Unternehmen kommen nicht für einen Brancheneintrag infrage:

• Unternehmen, die sich noch im Aufbau befinden oder noch nicht eröffnet haben
    • Zu vermietende oder zu verkaufende Immobilien wie Ferienwohnungen, Musterhäuser oder leer stehende Appartements. Verkaufsbüros oder Leasingunternehmen können sich jedoch bestätigen lassen.
    • Regelmäßige Dienstleistungen, Kurse oder Treffen an einem Standort eines Unternehmens, das Ihnen nicht gehoert oder für das Sie keine Vertretungsvollmacht haben.