Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mein Eintrag bei Google

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich bei Ihnen mit Hilfe von List Local von 1 & 1 eingetragen. Nun soll ich das ganze bestätigen. Davor habe ich irgendwie Angst. Entstehen für mich wirklich keine weiteren Kosten außer die von 1 & 1?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Manuela Jüttner

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mein Eintrag bei Google

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zwei Antworten kann (nein muss) ich dir geben

 

ein Eintrag bei GoogleMyBusiness ist kostenfrei.

Was ein Eintrag ist, den man bei 1 & 1 erstellt, davon habe ich keine Ahnung und warum 1 & 1 dafuer ueberhaupt Geld nimmt finde ich eine Frechheit weil wie gesaagt GoogleMyBusiness Eintraege ganz grundsaetzlich ja fuer jederman kostenfrei sind und ueber business.google.com/create auch fuer den "Otto-Normalverbraucher"  erstellbar sind

Aber das mage eine Sache zwischen dir und 1 & 1 sein.

Mach daraus und danach was du willst.

Aber ich kann mir nicht verkneifen dir die einzigen beiden bereits hier vor paar Wochen diskutierten Fall von Usern zu verlinken, die offenbar auch einen Eintrag bei 1&1  erstellt hatte und denen wir zu deren Problem in keiner Weiser mehr helfen konnten (wobei es da nicht um Geld ging sondern um Zugangs- bzw Verfahrensfragen)

 

 

Inhaberkonflikt_gelöschtes Konto bei 1&1

und

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

 

Noch eine Ergaenzung um meine kritische Sicht auf Eintraege die ueber1&1 erstellt sind zu unterstreichen:

 

Ich entnahm aus den beiden anderen verlinkten threads, dass es nicht gesichert erscheitn, dass die jeweiligen Unternehmenseigner Eigentuemerrechte and dem Eintrag von 1&1 uebertragen bekommen - also im Sinne von GoogleMyBusiness nicht  die "primaerenn" oder wenigstens "sekundaere" Inhaber des erst... 

Und somitg ebenZugriffsprobleme entstehen koennen.