Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meldung von Google Doppelter Standort

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich betreue eine Website für eine Firma. Die waren schon bei Google Business angemeldet. Ich wollte den Eintrag bei Google Business ergänzen, hab das Unternehmen nochmals angemeldet bei Google mit den Ergänzungen. Die Postkarte ging an die Firma, die hat mir dann die PIN mitgeteilt und ich habe das Unternehmen bei Google Business bestätigt.

 

Ich bekam jetzt die Meldung doppelter Standort. Ich meinte mit dieser erneuten Registrierung lösche ich den alten Eintrag und der neue wird übernommen. Aber dem ist nicht so!

 

Soll ich den neuen jetzt löschen, die PIN für den alten bei der Firma einfordern und die Ergänzungen so handhaben?

 

Wer kann mir hier helfen, was die beste Lösung sein sollte.

 

Vielen Dank.

Gruß

A.Haimerl

 

 

Meldung von Google Doppelter Standort

Rang 14
# 2
Rang 14

Warum hast du nicht einfach den alten Eintrag bestätigt, dann dort die Ergänzungen vorgenommen?
Wie du gemerkt hast, ist dein Vorgehen so nicht möglich. Löschen kann man einen Eintrag nicht, auch nicht wenn man ihn verifiziert hat. So hast du nun zwei.

 

Beantrage die Pin für den bestehenden Eintrag. Den anderen musst du wieder frei geben, dann können helfende Hände hier vielleicht mit diesem noch was retten.

 

So wird der 2. immer als Duplikat in deinem Konto hängen und nie aktiviert.

 

 

 

Meldung von Google Doppelter Standort

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo, danke für Deine Antwort.

 

Aber es steht doch bei Google-Business folgendes >>> Sie können diesen Eintrag als dauerhaft geschlossen kennzeichnen oder aus Ihrem Konto entfernen. Klar auch wenn ich ihn aus meinem Konto entferne, kann er ja noch erhalten bleiben!? Ich schließe ihn dann halt dauerhaft. Aber warum ist ein Löschen nicht möglich?

 

Was meinst Du damit >>> ???

Den anderen ( der andere ist der 2.? ) musst du wieder frei geben ( und wie wieder frei geben ? ) , dann können helfende Hände hier vielleicht mit diesem noch was retten ( was kann man noch retten und wer sind die helfenden Hände ? ).

 

Abermals danke für eine klärende Antwort.

 

Gruß

A.Haimerl

 

 

 

Meldung von Google Doppelter Standort

Rang 14
# 4
Rang 14

Der von dir angelegte Eintrag wird als Duplikat gewertet den du verwaltest. Solange der Eintrag quasi in Besitz ist, sind die Möglichkeiten hier tätig zu werden begrenzt. Freigeben, heißt ihn aus deinem Dashboard löschen, damit wird er weider verfügbar. Es gibt einige User hier, die haben erweiterte Möglichkeiten auf Einträge einzuwirken. dann dürfen sie aber nicht verwaltet werden.

 

Ein Löschen von ehemals bestehenden Unternehmenseinträgen ist von Google nicht vorgesehen.

 

Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht vorher informiert.

Meldung von Google Doppelter Standort

Rang 14
# 5
Rang 14

Moin!

Ich hatte das Problem auch schon 2 mal.

Die Kunden waren da etwas übermütig.

Ich hatte das dann markiert und direkt beim Google Support gemeldet.

Eine nette Dame rief zurück und nach einigen hin und her wurde dann der Eintrag raus genommen.

Das klappt eigentlich immer, aber es dauert!