Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Unser Eintrag wurde gesperrt - warum genau ist unklar.

 

Die Daten

 

psy7 - Karma Syndikat
Petersburger Str. 47, 10249 Berlin

psy7.com

hallo@psy7.com
0800 7777723
https://business.google.com/dashboard/l/03616352351997223406

Rätselhaft ist, das der jetzige Eintrag auf Google ohne Inhaberschaft ist und wir diese wieder beantragen können?

Was passiert da nun?
Eine Beschwerde habe ich per Formular eingereicht, bisher aber keine infos erhalten.

1 Expertenantwort(en)verified_user

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

esgibt derzeit massenhaft solche Suspendierungen die aus nichtigen Anlass entstehen.

Lass mich wissen, was nun nach deiner abgegeben Beschwerde passiert.

Sollte die keinen Erfolg haben dann meldedich hier bitte wieder-mit einem Foto der Ladenfront des Ladens an der Petersburger Str. 47, 10249 Berlin, das besserund aktueler ist um die Existenz des Ladens zu beweisen als das mit Googles sehr veraltetem streetview Bildmeglich waere:

 

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Ok - unsere Ladenfront ist derzeit aber nicht aussagekräftig. Wir  haben nach der kürzlich erfolgten Fassadenerneuerung durch den Hauseigentuemer derzeit keinerlei Gestaltung an der Ladenfront - nur ein kleines Schild im Schaufenster.
Die vollendete Gestaltung können wir erst im Frühling angehen - dann wird die Ladenfront komplett neugestaltet....

Vielen Dank auf jedenfall für die "Beruhigungspille" und die schnelle Antwort!

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo,

eine Frage an Helmut in diesem Zusammenhang:

 

Der Google-My-Business-Eintrag eines Mitbewerbers (Ferienwohnungen) bekam innerhalb von zwei Tagen gleich 9 Fünf-Sterne-Rezensionen, alle aus unserer Region und teilweise von Kollegen des Sohnes der Familie (große Versicherung). Daraufhin hat Google diesen Firmeneintrag berechtigterweise gesperrt/gelöscht.

 

Da ich die Versicherungsmitarbeiter in Briefen mit Formulierungen wie "Verdacht auf Anstiftung zu Fake-Bewertungen" gebeten habe, die eigene Rezension zu entfernen, soll ich nun wegen übler Nachrede verklagt werden und kann nun nicht einmal beweisen, wie ich meinen Verdacht hergeleitet habe, weil ich keine Screenshots zum Business-Eintrag habe. Der Google Support schrieb, dass sämtliche Daten gelöscht wären...

 

Auch mit Trick 17 über folgende Suche, wodurch manchmal gesperrte Einträge sichtbar gemacht werden können, war nicht erfolgreich:

https://www.google.de/webhp?num=100&as_qdr=&tbm=plcs

 

Fällt Dir/Euch eine Lösung ein, wie ich wenigstens kurzzeitig zur Beweissicherung diesen Eintrag wieder hervorzaubern könnte. Liegt der in einer "Sandbox" oder auf einem Server mit älterem Datenbestand und erscheint wieder irgendwann oder sollte er tatsächlich vollkommen gelöscht sein.

 

Sorry falls das die falsche Stelle für die Frage ist, könnte auch einen extra Thread eröffnen.  Vielen Dank!

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nein - wenn derfragliche Eintrag geloescht ist faellt mir auch nichts ein

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 6
# 6
Rang 6

Danke trotzdem für die schnelle Reaktion LG vom Handy

 

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 6
# 7
Rang 6

Mir kam grad noch eine Idee: Was hältst Du davon, wenn ich als Local Guide diese FeWo mit denselben Daten am selben Ort wieder bei Google eintrage: Könnte es da sein, dass plötzlich die verdächtigen Rezensionen auch wieder auftauchen oder ist das dann nur ein neu angelegtes Unternehmen, das wieder erst vom Inhaber bestätigt werden muss. Ich will dem natürlich keinen Gefallen tun, aber ich brauche Beweise.

 

Irgendwas ist da meiner Meinung an Daten noch vorhanden, denn wenn ich den Google-Account eines dieser Bewerter aufrufe, steht bei ihm sinngemäß: 5 Rezensionen abgegeben, aber nur 4 werden aufgelistet, diese böse 5. vermutliche Fake-Bewertung wird noch mitgezählt, ist aber nicht zu sehen.

 

Gibt es eine Google-Abuse oder -Rechtsabteilung, die ich da speziell um solche Beweismittel bitten könnte? Es ist bestimmt noch irgendeine Datensicherung vorhanden.

 

Liebe Grüße

Ulf

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ich halt gar nichts von deiner Idee einer neuerstelung einerFewo, die dirnicht gehort.

Und sicher gibts bei Google 'ne Rechtsabteilung.

die aber wird sich um Rechtsprobleme mit denen Google konfontiert ist oder wird befassen und nicht als Beweismittelbeschaffer fuer einen Rechtsstreit zwischen dir und einer "drittpartei" ansehen.

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 6
# 9
Rang 6

Danke Dir, ich werd noch ein bissl dazu googeln tschau

My Business Eintrag gesperrt - Eintrag auf einmal ohne Inhaberschaft

Rang 5
# 10
Rang 5

Ich habe bisher keine Rückmeldung zur Beschwerde.

In der Zwischenzeit haben wir für den Eintrag die Inhaberschaft beantragt und wieder übernommen.
Jetzt fehlen die alten Beiträge und ein Logo, die wir unter diesem Standort veröffentlicht haben - Fotos und Rezensionen sind aber noch erhalten.
Nur scheint hier auch was schiefgegangen zu sein:
Wir haben jetzt 3 Einträge zum selben Standort in der mybusiness-Standortverwaltung. Einmal den gesperrten, dann den für den wir die Inhaberschaft erneut beantragt haben und jetzt noch ein dritter, bei dem die Bestätigung der Inhaberschaft aussteht?!
Das ist alles nicht nachvollziehbar Smiley (gleichgültig)