Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Forum,

 

ich habe für einen Kunden einen Google MyBusiness Eintrag erstellt. Nach Eingabe des Bestätigungscodes erscheint die Meldung, dass der Eintrag verifiziert sei.

So weit so gut. Wenn ich mit Unternehmensrelevanten Keywords bei Google nach dem Eintrag suche, erscheint der Business Eintrag leider nicht.

 

Nur mit diesem Link wird der Eintrag angezeigt:

http://bit.ly/2p4rlCq

 

Sollte der Business Eintrag nicht auch sichtbar sein, wenn ich beispielsweise nach mbsr hopfgarten oder Psychologie hopfgarten suche?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Futureweb S
Mai 2017

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das ist ja kein Wunder.

Der Eintrag verletzt ja groeblichst Googles Namensregeln Oder willst du mir etwa erzaehlen das Frau Bogner ihre Steuererklaerung unter dem Firmennamen "MBSR - Stressreduktion durch Achtsamkeit" abgibt.

 

Was will ich sagen: es kommt nicht darauf an das Impressum an den Eintrag anzupassen sondern den Eintrag and die Realitaet.

 

Das steht ganz klar auch hier:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Er kann da erscheinen muss aber nicht.Das kann im Laufe der Zeit kommen.

 

Aber warum heißt der Eintrag: "MBSR - Stressreduktion durch Achtsamkeit"?
Im Impressum gibst du "Mag. Marion Bogner" an.

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für Hinweis. Habe die Bezeichnung im Impressum angepasst. Sie meinen also, dass es eine Weile dauern kann bis der Eintrag sichtbar ist. Dann warten wir einfach die nächsten Tage ab.

 

Vielen Dank

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Futureweb S
Mai 2017

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das ist ja kein Wunder.

Der Eintrag verletzt ja groeblichst Googles Namensregeln Oder willst du mir etwa erzaehlen das Frau Bogner ihre Steuererklaerung unter dem Firmennamen "MBSR - Stressreduktion durch Achtsamkeit" abgibt.

 

Was will ich sagen: es kommt nicht darauf an das Impressum an den Eintrag anzupassen sondern den Eintrag and die Realitaet.

 

Das steht ganz klar auch hier:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de 

 

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Verstehe. Aber wenn ich des Google Business Konto jetzt in Marion Bogner umbenenne, dann hat es doch für die Suchanfragen keinen Wert? Danke

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

hahadu machst mich wirklich lachen @Futureweb S

 

Glaubst du die "Future of the web" findet Eintraege nur wenn keywords im Eintargsnamen enthalten sind.

Umgekehrt wird 'ne "future" draus.

Und Google bestraft faktisch mehr und mehr solche Verstoesse gegen deren Regeln.

unreale Namen und Keywordstuffing ist das was ich meine und davon strotzt der Eintrag von Frau Bogner derzeit nur so.

MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Rang 5
# 7
Rang 5

Alles Klar Helmut, ich habs verstanden Smiley (zwinkernd) Hab es korrigiert. Die Übernahme der Änderungen wird eine Weile dauern. Einen schönen Tag noch.

Betreff: MyBusiness Eintrag wird nach Bestätigung nicht angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

na geht doch @Futureweb S

 

und welch Wunder 

 

Ich finde

 

nun schon auf Anhieb den Eintrag bei einer ordenrlichen Kategoriesuche wie "Psychologe  in der Nahe von Grafenweg Austria":

 

Screenshot 2017-05-02 at 15.56.43.png

 

Uebrigens falls du das nicht bereits wusstest:

Zeugs wie :"Stressreduktion durch Achtsamkeit" oder "MBSR" das man/frau an Google signalisieren will wie z.B.  die genanten Begrifflichkeiten oder auch andere sollten ueber ""Structured data" per Schema.org in der Website hinterlegt werden.

 

So kann auf "legale" Weise Einfluss auf die erwuesnchten Suchergebnisse genommen werden.