AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich möchte die Kirchen und Kitas unserer Gemeinde unter einem Google Business Account verwalten. Dazu habe ich eine Postkarte an die jeweiligen Adressen schicken lassen.

Den ersten Code konnte ich problemlos eingeben, wenn ich jedoch den zweiten Code eingeben will kommt folgende Meldung "Dieses Unternehmen ist bereits in Ihrem Konto vorhanden", wenn ich auf Weiter klicke kommt "500. That's an error"

Bei einer Kirche will Google mir erneut eine Postkarte zuschicken, obwohl ich den Code bereits habe.
Mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank.


Freundliche Grüße

 

Simon

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Pfarrei H

 

Das ist leider sehr schwer zu beantworten weil die Details deines Vorgehens ja fuer einen Aussenstehenden nicht sichtbar und somit nicht untersuchbar sind.

 

Frage erstmal: verstehst du unter einem  "Google Business Account" ?

Ist bei dir ein  "Google Business Account" das Ding was per diesem Hilfeartikel erzeugt werden kann?

 

Diese  "Google Business Accounts" sind eingentlich fuer sogenannte Bulk uploads gedacht.

Die Verifikation der Inhalte des Bulks findet nur einmal fuer den ganzen Bulk statt.


Wenn du dagegen pro Gemeinde oder Kirche oder Kirchliche Einrichtung einzelne Standorte erstellst musst du jeden auch separat verifizieren.

 

Genauer glaube ich dir nur helfen zu koennen wenn ich screeshots deines dashboard sehe

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung, ja das ist was ich unter einem Business Account verstehe.

Hier ein paar Screenshots, die es hoffentlich erleichtern:

Wie man sieht konnte ich Christophorus bestätigen, bei den übrigen geht es leider nicht.

 

dashboard.PNG

Ich wähle Konto bestätigen:

Kontobestätigen.PNG

Weiter:Error500.PNG

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wenn du in deinem ersten Screenshot oben auf das "sechs-Punkte" Icon klickst 

also das hier bei mir rot markierte 

screencapture (27).png

 

dann erhaeltst du den "Card View" des Business Accounts.

Kannst du bitte von dem auch noch einen screenshot machen"

 

Und noch eine Frage: 

die Ansicht deines 2. screenshot erhaelst du ja wie du schriebst beim/nach dem Anklicken von einem der Links "Konto bestaetigen" - aber welchen der drei listings die diesen Link in der Listen-Ansicht des Business Kontos zeigen hast du angeklickt.

 

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Rang 5
# 5
Rang 5

Hier der gewünschte Screenshot:

View2.PNG

Wenn ich auf den ersten Eintrag (Kirche St. Michael) und den 3. (Kath. Pfarrei Hl. Familie) klicke kommt die beschriebene Meldung. Wenn ich auf Kirche St. Georg klicke, will Google mir eine Postkarte schicken (die ich allerdings auch schon bekommen habe).

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Danke @Pfarrei H

 

Wenn du auf https://business.google.com/manage/#/account klickst (und nicht im "list view bist) siehst du dann bei dir ein Konto  oder ( wie ich beispielsweise bei mir) zwei solche "Konten-Cards":

screencapture (30).png

 

Und wenn du dort auch zwei solche Konten-Cards hast:

In welchem befinden sich die vier "cards" die mit deinem letztenscreenshot sichtbar sind.

Wo sich also die drei "cards" mit dem Link "KONTO BESTATIGEN"  befinden?

 

 

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Rang 5
# 7
Rang 5
Über den Link lande ich auf https://business.google.com/manage/#/list, vgl. letzten Screenshot.

Betreff: Nur der erste Bestätigungscode funktioniert

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
das soll also heissen, du hast nicht wie ich
- ein persoenliches Business Konto (das bei mir "Helmut Geisslre" heisst)
und
- zusaetzlich ein weiteres (bei mir heisst dieses "Helmut's other business account ") ?
Das wuerde bedeuten, dass du doch nicht irgendwann per diesem Hilfeartikel https://support.google.com/business/answer/6085339 eine zusaetzlichen Business account erstellt haettest.