Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

PIN anfordern - abweichende Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

folgende Daten hat Google von mir gespeichert:

Dr. med. dent. Henry Schenk 
0511 672886
Sutelstraße 8 30659 Hannover

Ab Oktober 2017 bin ich in einer anderen Praxis tätig (wie hier zu sehen ist: https://www.doktor-z.net/praxen-standorte/unsere-praxis-hannover/unser-team-hannover/) und würde daher den Eintrag gerne zeitnah aktualisieren - allerdings sind die Daten, die mir eine unkomplizierte Bestätigung ermöglichen würden, leider veraltet.

Die Telefonnummer 672886 existiert nicht mehr, und auch die E-Mail-Adresse hat sich geändert, daher weiß ich nicht, ob noch jemand Zugriff auf diese alte Adresse hat - ich jedenfalls nicht. Die Postadresse existiert zwar noch, aber ob der Brief mich noch erreichen würde, ist ungewiss, da ich wie gesagt nicht mehr in der Sutelstraße arbeite.

Ist es möglich, die PIN an meine neue Wirkungsstätte zu senden? Das ist ja auch die Adresse, die dann auch bei Google zu meinem Namen angezeigt werden soll. Meine Postanschrift wäre dort:

Dr. Z Hannover
Dr. Henry Schenk - persönlich -
Rathenaustraße 13-14
30159 Hannover

Oder ließen sich die Daten vielleicht sogar ganz unkompliziert direkt ändern?
Telefonnummer und Mail-Adresse der neuen Praxis lauten:
0511-80600969
praxis.hannover@doktor-z.net

Herzlichen Dank und viele Grüße
Henry Schenk

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Henry S
September

Rang 14
# 2
Rang 14

Ein wenig eher hättest du damit schon um die Ecke kommen können. Dann hättest du nämlich den Eintrag https://goo.gl/TCGD1U als Inhaber verifizieren können und jetzt die Änderungen an Adresse und Telefonnummer vornehmen können.

Der Pin wird an die Adresse gesendet die im Eintrag steht.

Die Mailadresse ist irrelevant weil der Eintrag ja in keinem Account verwaltet wird.

Vielleicht kann hier jemand die Adresse aktualisieren, und dann solltest du dringend die Inhaberschaft per Pin bestätigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Henry S
September

Rang 14
# 2
Rang 14

Ein wenig eher hättest du damit schon um die Ecke kommen können. Dann hättest du nämlich den Eintrag https://goo.gl/TCGD1U als Inhaber verifizieren können und jetzt die Änderungen an Adresse und Telefonnummer vornehmen können.

Der Pin wird an die Adresse gesendet die im Eintrag steht.

Die Mailadresse ist irrelevant weil der Eintrag ja in keinem Account verwaltet wird.

Vielleicht kann hier jemand die Adresse aktualisieren, und dann solltest du dringend die Inhaberschaft per Pin bestätigen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort: Du hast vollkommen recht, allerdings war mir bis heute gar nicht bewusst, dass es zu meiner Person (zusätzlich zu der Gemeinschaftspraxis) auch so einen Eintrag gibt. Von mir wurde er nicht angelegt.

Wenn das jemand machen könnte (die Adresse aktualisieren), wäre ich sehr dankbar.

Rang 5
# 4
Rang 5

Wir haben doch noch jemanden gefunden, der die Mailadresse abrufen kann, und den Code somit erhalten. 

Vielen Dank!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Henry S

ein wenig bin ich heut begriffstutzig.

Wie kommst du denn auf die Idee oder gar eine funktionierende Methode eine PIN fuer den ALteintrag anfordern zu wollen???

Das geht doch schon deswegen nicht weil der Eintrag ja verifiziert ist.

Na lassen wir das vorerst.

Ich habe einen Umzugswagen bestellt und losgeschickt und der ist auch bereits losgefahren wie du aus folgender Nachricht von GMaps an mich  entnehmen kannst.

Success
Your edit to Dr. med. dent. Henry Schenk has been published. See your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.

Ueber die  Telefonnummr und wie du "in Besitz" von dem "umgezogenen" Eintrag gelangen kannst  reden wir bitte spaeter.

Mach zwischenzeitlich keinen unabgestimmten  Unfug mit dem Eintrag.

Kontrolliere nur ueber den Link See your change ob die Adressanderung schon live ist.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Für mich ist das alles schwierig zu verstehen, da ich mich sonst nicht mit dieser Materie beschäftige.

Der Ablauf gestern war folgender:

1. Ich habe hier die obige Frage gestellt.

2. Lucy antwortete, ich hätte den Eintrag mal lieber schon längst verifizieren sollen (das klang für mich nicht nach einem verifizierten Eintrag?).

3. Ich habe nach einer schnellen Lösung gesucht und in meiner bisherigen Wirkungsstätte (Sutelstr.) angerufen und gefragt, ob die alte Telefonnummer noch aktiv ist (ist sie nicht), und ob vielleicht die alte E-Mail-Adresse doch noch an jemanden weitergeleitet wird (wird sie -> das war also die Lösung).

4. Ich habe die Bestätigung des Eintrags per E-Mail angefragt, und der Mitarbeiter hat mir den Code weitergeleitet. Nun wird eine Postkarte an die neue Anschrift gesendet.

5. Ich habe schon, bevor ich den Eintrag geändert habe, hier gepostet, dass ich den Code erhalten habe, damit es nicht zu Überschneidungen mit eventuell anderen Aktivitäten/Hilfestellungen kommt.

Anscheinend haben sich unsere Aktivitäten trotzdem überschnitten und dir wurde daher angezeigt, dass der Eintrag bereits verifiziert ist?

Ich hoffe, die Postkarte wird trotzdem an die Adresse gesendet, die ich nach der Bestätigung mit dem Code sofort geändert hatte?

Im Moment sehe ich unter deinem Link (see your change) wieder eine Mischung aus alten Daten (Tel.-Nr., URL) und neuen (Postanschrift) ...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Sorry @Henry S  

momentan spinnt das Forum wiedermal ein bischen - Ich bekomme Notifications ueber gemachte Postings mit erheblicher Verspaetung.

Ich hatte daher auch meine gestrige Antwort gepostet ohne gesehen zu haben, dass du den Eintrag mittlerweile doch fuer dich beanspruchen und verifieren konntest.

Was mir nun unklar ist ist der Umstand warum di dann nicht auch die Telefonnummer die ich gestern noch nicht angefasst hatte nicht aendern kannst.

Oder hast du die angforderte PIN noch gar nicht erhalten bzw. eingegeben?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ach so - vergessen:

habe die Telefonnummer auf  0511-80600969 abgeaendert 

Rang 5
# 9
Rang 5

Vielen Dank, Helmut!

Dass die Telefonnummer jetzt stimmt, ist natürlich perfekt.

Ich hatte die an die Mailadresse angeforderte PIN erhalten und eingegeben, dann alle Daten inkl. Telefonnummer geändert, und dann wurde mir angezeigt, dass das Konto erneut bestätigt werden müsste, bevor die Änderungen freigeschaltet werden. Für diese Bestätigungsvariante wurde nur die Methode "per Post" angeboten, und die Postkarte ist natürlich noch nicht da.

Vorher kann/sollte ich selbst nichts ändern, oder?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Nein nichts aendern  bevor die PIN Karte da ist und eingegeben wurde.