Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ich besitze eine Firma Namens Sever Air die ihren Standort in der Schweiz in Luzern wie auch in Hitzkirch hat. Nun hat Google bei mir Zuhause: Sagenblickweg 19, 6030 Ebikon, Luzern, Schweiz einen Eintrag erstellt namens: Seven Air Boss / Elektrofachmarkt. Ich werde dauernd darauf angesprochen. Bei mir Zuhause ist keine Filiale. Bitte per sofort ändern. Zudem wenn nach "seven air" gesucht wird, wird der Eintrag auch angezeigt. 

 

Vor über einer Woche habe ich probiert das Problem selber zu lösen und bin gescheitert. Ich habe nämlich ein Bestätigungscode angefordert. DIeser ist vor 1-2 Tagen eingetroffen. Wenn ich mich jetzt aber Einlogge heisst es wieder "Code per Post zustellen". Als hätte das System nicht gemerkt, dass ich einen Code angefordert haben.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,

 

Grüsse, Christoph

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph M
April

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Christoph M

 

du hast grosses Schwein.

Auf meine vor ner halben Stunde erfolgte Meldung zu deiner Privatadresse habe ich eben eine Mail von Google erhalten, mir bestaetigend dass der Eintrag geloescht wurde.

 

Die Mail lautetete:

Fertig!

Ihre Bearbeitung von Seven Air Boss Christoph Meyer wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Ueberprufe das in den naechsten Stunden durhc Anklicken des Links 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hast meiner Meinung nach zwei Optionen:

 

1. klicke https://goo.gl/maps/x99m4GyeeCG2 and und dann "Änderung vorschlagen"

dann auf das Feld oben links neben "Nein" und waehle dann eine der Optionen 

- hat nie existiert 

- Privat 

- Spam 

an und dann auf "senden"

oder 

2. als Eigner eines der "echten" Unternehmenseintraege die du oben erwaehnt hast (und vorausgesetzt die hast du als verifizert in deinem Dashbaord stehen) kannst du den Business Support kontaktieren ueber diesen Link "Talk to a specialist" geht das Tagsueber (nur Wochentags)

 

Noch ein Hinweis zu deiner urspruenglich beabsichtigten Vorgehensweise:

Die ist aus einem ganz andern Grunde nicht zielfuehrend:

Angenommen du haettest den "Privat-Eintrag" verifiziert dann koenntest du den dohc nicht loeschen.
Selbst wenn du den aus deinem Dahbaord dann wieder herausloescht wird der weiter in Google & GoogleMaps angezeigt.

Das stehtg eindeutig im ersten Absatz von diesem HC ARtikel:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=en

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph M
April

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Christoph M

 

du hast grosses Schwein.

Auf meine vor ner halben Stunde erfolgte Meldung zu deiner Privatadresse habe ich eben eine Mail von Google erhalten, mir bestaetigend dass der Eintrag geloescht wurde.

 

Die Mail lautetete:

Fertig!

Ihre Bearbeitung von Seven Air Boss Christoph Meyer wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Ueberprufe das in den naechsten Stunden durhc Anklicken des Links 

 

 

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut Geissler

 

Ich danke dir vielmals. Smiley (fröhlich)

 

Der Eintrag ist noch nicht weg aber ich denke das wird sich nun selber lösen. 

Ich schaue Morgen nochmals nach. Danke!

Probleme mit Code / Eintrag löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich gehe jedenfalls davon aus.

Wenn er nach morgen Abend immer noch ueber den Link  "Änderung ansehen" erscheint melde dich hier noch mal.