Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

SKB Schmerzklinik Berlin GmbH

Rang 5

Guten Abend!
Ich bin Geschäftsführer der SKB Schmerzklinik Berlin GmbH. Zu finden unter www.schmerzmedizin.berlin.

Es gibt eine andere Schmerzklinik Berlin GmbH in Berlin in der Oranienstraße, die ist aber mit unserem funktionierenden Klinikbetrieb nicht identisch und hat auch gar keine Klinik. Nun habe ich die Anschrift korrigiert: Schmohlstraße 24, 13086 Berlin. Meine Mailanschrift: jan-peter.jansen@schmerzmedizin.berlin. 
Ich kann leider keinen Code für die Änderung erzeugen, der mich erreichen könnte. Ich würde freundlichst um Hilfe bitten.

Vielen Dank!
Jan-Peter Jansen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Schmerzzentrum B

Ich habe leider (Verstaendnis-)Schmerzen beim lesen deiner Problembeschreibung.

Das beginnt bereits damit dass ich nicht erkenne ob es dir um die korrekte darstellung deines eigenen Unternehmens oder des Unternehmenseintrages der Konkurrenz geht.

Und setzt sich fort mit der von dir in mehreren Varianten benutzten eigenen Namensbildung des eigenen Unternehmens.

Du selbst trittst hier als "Schmerzzentrum" auf.

Die angegeben Wegsite spricht von einer "Schmerzakademie"

Und du selbst fuehrst dich oben als  Geschäftsführer der "SKB Schmerzklinik Berlin GmbH".

Das ist mir nicht klar genug und arg verwirrend.

Es ware von grosser Bedeutung und hilfreich von  dir mal genau zu sagen um welchen Unternehmenseintrag es bei deinem eigenen SchmerzSache geht (genauer Name, Adresse, Telefonnummer und website) und wie eigentlich das andere SchmerzUnternehmen an der OranienStre defacto heissen sollte (auch da bitte genauer Name, Adresse, Telefonnummer und website - falls bekannt) 

Zu letzterem fand ich diesen unbestaetigten Eintrag:

https://goo.gl/maps/SAjejratUTy

Zu deinem SchmerzDingens fand ich keinen Unternehmenseintrag

Also bitt etwas geanuer werden bei den das Problem beschreibenden Fakten - ich bin dann auch sicher dir helfen zu koennen - und das ohne Kopfschmerzen.

Rang 5

Vielen Dank erst einmal!

Die www.schmerzmedizin.berlin ist die Dachmarke für unsere Aktivitäten. Darunter steht das Schmerzzentrum als ambulante Einheit, als Medizinisches Versorgungszentrum. Die Schmerzakademie ist im Webauftritt ebenso dazu gehörig. Die Schmerzklinik Berlin stellt den stationären Teil unseres Behandlungsangebotes dar. Alles sind eigenständige Firmen und GmbH, die Schmerzakademie ist eine GbR. 

Der Eintrag, den ich bei Google jetzt finde, trägt die Überschrift "SKB Schmerzklinik Berlin GmbH"; das ist:

SKB Schmerzklinik Berlin GmbH
Geschäftsführer: Dr. med. Jan-Peter Jansen, Selcuk Bas
Schmohlstraße 24, 13068 Berlin
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) unter der Nummer HRB 144113 B

Der bei Google sichtbare Eintrag ist also eine Mischung aus der "Schmerzklinik Berlin GmbH", die keine Konkurrenz für uns darstellt, da sie nur eine inaktive GmbH-Hülle eines anderen Unternehmens ist. Das hat Google verwechselt. Wir hatten kein Interesse, diese Hülle nur zur Namenssicherung zu erwerben, da wir die wesentlich größeren wirtschaftlichen Aktivitäten haben.

Insofern ist es auch keine Konkurrenz, weil diese Gesellschaft gar keine Schmerztherapie betreibt und auch keine Betten hat.

Die Ungenauigkeit meines Eintrages ergibt sich möglicherweise daraus, dass ich sowohl im Schmerzzentrum, als auch in der Schmerzklinik als Geschäftsführer eingetragen bin. Hier das HRB des Schmerzzentrums:

SZ Schmerzzentrum Berlin GmbH
Geschäftsführer: Dr. med. Jan-Peter Jansen 
Schönhauser Allee 172 a
Germany 10435 Berlin
http://www.schmerzmedizin.berlin
Amtsgericht Charlottenburg: HRB: 97045 B

Es ist eigentlich schön, dass für Dich die Grenzen zwischen den Firmen nicht erkennbar sind, das ist eigentlich auch ein Ziel unserer intersektoralen Arbeit. Schade nur, dass es augenblicklich in der Google-Darstellung nicht hinreichend erkennbar wird.

Außerdem hat der andere Geschäftsführer, Selcuk Bas, inzwischen auch irgendwie Bemühungen angestellt, die Google-Darstellung zu korrigieren, ich habe gerade alle gebeten, nichts zu unternehmen, damit wir nichts durcheinander bringen.

Schmerzfrei in den Abend!
Jan-Peter Jansen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

was ich benoetige um besserzu verstehen waeren Links zu den fraglichen Unternehemseintraegen bei Google und was an denen jeweils stimmt bzw nicht stimmig ist

Rang 5

Hallo und einen schönen Guten Tag!
Hier ist der Link zur "falschen Klinik": https://www.google.de/search?q=schmerzklinik%20berlin&oq=schmerzklinik+berlin&aqs=chrome..69i57j69i6...

Inzwischen finden sich zwei Schmerzkliniken, unsere ist im Norden.

Das hier ist unsere Klinik:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47a84d9339d7790f:0x2796924f1c289680!2m22!2m2!1i80!2i80!3...

Der Bau ist aber noch nicht zu sehen, da würde ich ein aktuelles Foto beisteuern können.

Beste Grüße und vielen Dank!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Na meine Guete - was soll ich denn nun bei dem falschen Link als falsch ansehen und wie bitte lauten die Details eines richitgen Links zu einer real existierenden "SKB Schmerzklinik Berlin GmbH"?

Rang 5

Oje, nun laufe ich wohl Gefahr, Dich zu nerven. Das möchte ich auf keinen Fall, sorry. Hier der richtige Link zur Schmerzklinik:

http://www.schmerzmedizin.berlin/schmerzklinik-berlin.html

Schönen Abend auf alle Fälle!
Dankeschön im voraus...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

auch auf die Gefahr hin das ich das alles misverstanden habe:

derEingtrag fuer die Oranienstr 34 habe ich nun zur Schmohlstraße 24 verschoben.

Rang 5

Guten Morgen!
Vielen Dank, so ist es richtig. Nun habe ich mit die Postkarte bestellen können und kann dann die Einträge aktualisieren, wie Telefon usw. 

Dankeschön, schönen schmerzfreien Sonntag!

Jan

Rang 5

Guten Morgen! Nun habe ich nur noch einen Wunsch: Ich sehe nun die Schmerzklinik Berlin doppelt. Wir sollten uns für eine entscheiden, welche? Ich glaube, ich habe von der oberen Anzeige, wo schon zwei Bewertungen/Kommentare eingetragen sind (die möchte ich auch gern löschen, weil sie alt und unwesentlich sind, wir haben ja erst seit Juni 2017 geöffnet), da habe ich wohl schon Angaben zur Klinik gemacht und Adwords eingegeben und eine Annonce beauftragt. 
Danke und einen fröhlichen Start in die nächste Woche!

Jan