Zurzeit sind 820 Mitglieder online.
Zurzeit sind 820 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorte auf verschiedenen Google Konten zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: das Unternehmen bei dem ich tätig bin hat mehrere Standorte in Berlin, jedoch werden diese alle über verschiedene Google Konten verwaltet. Ziel ist es jedoch, alle Standorte nur über ein Google Konto mittels der Bulk Standortverwaltung zu verwalten. Da man aber nur Standorte innerhalb eines Google Kontos auf ein anderes Unternehmenskonto verschieben kann, gestaltet sich nun die Frage, wie man nun alle Standorte auf ein Google Konto kriegt?

 

Reicht es einfach alle Standorte und Google Konten zu löschen und ein neues Google Konto zu erstellen und dort dann alle Standorte nochmals verifizieren zu lassen oder treten dann ggf. Komplikationen auf, da schon einige verifiziert waren? Jedoch würde die Inhaberschaft mit Löschung der Google Konten auch erstmal verschwinden, richtig? Und bietet Google da eventuell interne Möglichkeiten an um den ganzen Prozess zu vereinfachen?

 

Hier nochmal die konkreten Infos:

Telefonic TKV GmbH
Am Borsigturm 9, 13507 Berlin DE
+49 (0)30 430 950 30

https://www.google.de/maps/place/Telefonic+TKV+GmbH+Verwaltung/@52.5843379,13.2861208,15z/data=!4m2!...
http://www.telefonic.com

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liliana Sabato

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standorte auf verschiedenen Google Konten zusammenführen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

BUlk Feed sind erst ab 10 Eintraegen moglich.

 

Ich  rate erst mal dazu alle Eintraege von den derzeitigen verschiedenen Konten in ein einziges Kontozu verschieben:

Relevante Links:

https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

https://support.google.com/business/answer/6085320?hl=de