Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorte bei Shop-in-Shop-Konzept

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Google-Team,

 

wir betreiben über 250 Shops in Deutschland. Unser Konzept ist als Shop-in-Shop-Konzept im Lebensmitteleinzelhandel ausgelegt, d.h. dass wir einen Shop beispielsweise im REWE-Supermarkt führen. Gerne würden wir nun unsere Standorte auf Google hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Shops einzupflegen? Wenn ich einen Shop, z.B. im REWE Köln anlege, erscheint jedes mal die Meldung, dass der Bestätigungscode an den Supermarkt geschickt werden muss. Bei 250 Märkten ist das jedoch schwierig zu koordinieren.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Doreen Lusga von EatHappy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standorte bei Shop-in-Shop-Konzept

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Liebe Doreen

 

Nach allem was ich weiss ist ein solches shop-in shop konzept von GoogleMyBusiness gar nicht unterstuetzt.

 

Ich rede natuerlich nicht davon das z.B. die vielen verschiedenen Shops in einem Einkaufszentrum alle ihren eignen GMB Eintarg haben koennen.

Aber dass solche Shop-in Shops in einem Supermarkt einen eigenen GMB Eintrag haben koennen scheint nach meinem Wissen ausgeschlossen zu sein.

Ich werde das aber ggf noch mal mit Google abklaeren.

Standorte bei Shop-in-Shop-Konzept

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Marketing E

 

Ich bin dabei wieversprochen dass mit Google abzuklaeren.

Die wiederum baten mich "Can you give me a little more context on how this 'Shop in a shop' operates"

Damit ist wohl insbesondere gemeint:

wie ist so ein "eathappy"-shop in irgendeinem Rewe-Supermarkt  von dem eigentlichen REWE markt getrennt bzw wie unterscheidet der sich von anderen Spezial-Angebote wie dem "Tschibo"-Stand oder aehnlichem (gibt es getrenntes Personal/Bedienungskraefte, eigene Kasse, ggf andere Oeffnungszeitn usw)

aus der Site eathappy.com konnte ich das leider nicht entnehmen und in halbwegs gut erreichbarer Naehe meines Wohnorts (PLZ 15366) fand ich auch keinen REWEmarkt als Standort fuer Euer Angebot um das mal "in Augenschein"zu nehemen.

Der folgende Link ist nur fuer mich gedacht und funktionierend:

https://goo.gl/bXi8aQ

 

Standorte bei Shop-in-Shop-Konzept

Rang 5
# 4
Rang 5

Lieber Helmut,

Danke für deine Antwort und bitte entschuldige meine verspätete Antwort! Unser Shop-in-Shop-System grenz sich von bspwl. Tschibo ab, da wir eigenständige Shops führen. Diese befinden sich meistens im Convenience- oder Obst/Gemüse-Bereich eines Supermarktes. Wir mieten hierfür die Fläche an und rollen vor Ort unser eigenes Sushi. Die Mitarbeiter im Shop sind ebenfalls über uns angestellt. Wir labeln die Produkte selber, lediglich die Abrechnung erfolgt anschließend über das Kassensystem des Marktes. Ich hoffe, dass dir diese Antwort ein wenig weiterhilft!

 

Liebe Grüße,

 

Doreen