Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umzug

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin, Moin,

ich bin vor Kurzem mit meiner Werkstatt umgezogen. Habe auch meine Daten bei Google mybusiness geändert. Wenn ich bei google maps meine Werkstatt suche, ist sie zu finden. öffne ich aber einfach so google maps, ist noch der Laden der Vorbesitzerin zu sehen. Ich habe nun schon ein paar mal Änderungsvorschläge gemacht. Zuletzt habe ich angegeben, dass das Modegeschäft geschlossen ist. Nun steht an meiner Adresse die Stecknadel mit dem Namen meiner Vorbesitzerin und DAUERHAFT GESCHLOSSEN. Von meinem Laden ist rein gar nichts zu sehen. Was muss ich machen?? (Regensburger Str. 60, 28215 Bremen. Meine Buchbinderei ist genau dorthin gezogen und heisst PAPPENHEIM)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Umzug

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@kathrin o

kathrin o schrieb:

Regensburger Str. 60, 28215 Bremen. Meine Buchbinderei ist genau dorthin gezogen und heisst PAPPENHEIM

Das ist richtig. Die Firma heisst Pappenheim.

Der GoogleMyBusinessEintrag muss daher auch "Pappenheim" heissen und nicht:

"Pappenheim - Atelier für Buch und Papier"

Google kennt eben auch seine "Pappenheimer" und versucht sich vielleicht gegen Verstoesse gegen deren Richtlinien  zu wehren.

Und wenn du nun schon einen Eintrag mit diesem Namen erstellt und verifiziert hast was vergreifst du dich da noch als "Anonymous3910" an dem Eintrag "Monika Heinicke" und versuchst den unzulaessigerweise umzumuenzen auf deinen Eintrag???

Lass bitte absofort die Finger von dem Eintrag "Monika Heinicke" der geht dich nichts an.

Ich habe aber folgendes gemacht:

Ich habe die beiden Marker fuer die Eintraege "Monika Heinicke" und "Pappenheim" etwas gegeneinander verschoben.

Weil es da einen Grundsatz gibt, den du  in der Schule im Physikunterricht gelernt haben koenntes wonach gilt "wo ein Koerper ist kann nicht noch ein anderer Koerper sein" - der gilt analog auch fuer Ortslabel.

Ob aus meinem Eingriff daraus in ein paar Tagen fuer deine Buchbinderei auch ein Ortslabel "erwaechst" kann ich nicht versprechen, ich druecke dir aber die Daumen.

Grundsaetzlich besteht naemlich auf solche Ortslabel kein Anspruch.

Siehe mehr dazu hier: https://support.google.com/business/answer/6056435

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut Geissler,

1. Die Buchbinderei heißt mit vollständigem Namen "Pappenheim - Atelier für Buch und Papier". Den Untertitel haben wir dazugenommen, da es ja auch einen Ort diesen Namens gibt. Ich ändere also den Namen in mybusiness auf die longversion um?
2. Die Änderungsvorschläge habe ich tatsächlich von meinem Handy gemacht (ist das "anonymous3910"??, eigentlich bin ich bei meinem Handy auch bei google maps angemeldet). Da sich nichts geändert hat, dachte ich mir, ich bin dahin umgezogen, nun bin ich auch neue Besitzerin. Wußte nicht, dass das unzulässig ist. Aber wen geht denn der Eintrag etwas an, wenn nicht mich? Den Modeladen gibt es schließlich schon seit 3 Monaten nicht mehr.
3. Da es ein Eckladen ist, gibt es auch 2 Adressen: Erfurter 1 und Regensburger 60. Ich schieße mich lieber auf einen Straßennamen ein, sonst gibt es Verwirrungen, oder?

Ist alles nicht so einfach. Vielen Dank aber erstmal für die Hilfe!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@kathrin o

du bist nicht und hast auch nichts zu tun mit einem Eintrag eines Unternehmens "Monika Heinicke" der zu recht als geschlossen gemeldet ist. und ich bin sehr sicher dass dein Aenderungsversuch von Google abgeleht werden wird.

Der Eintrag hat auch nichts mit deiner "Pappenheim" Buchbinderei zu tun - selbst wenn der an der gleichen Adresse jetzt seinen Atelier aufgenmacht hat.

punktum.

Merke 

Google-Regeln sind andere als du das von deinem Buchbinderstandpunkt aus sehen moegest.

Uebrigens heist dein Unternehmen auch nach deiner Webseite (und dort dem gesetzlich vorgeschriebenen Impressum nur "Papenheim")

Wenn du mir eine Gewerbelizenz zeigst ode rzeigen kannst, nach dem die Buchbinderei als  "Pappenheim - Atelier für Buch und Papier" benannt ist halte ich zu diesem Punkt die Klappe.

Im deutschen Registerportal habe ich dazu keinen Eintrag fuer Bremen gefunden.