Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterehmen für Kunden verwalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen,

ein Kunden von mir bat mich bei seinen Google Maps Adressen aufzuräumen, da die letzte Zeit öfter umgezogen (umfirmiert) wurde.
Es sind keine Passwörter mehr vorhanden.

Es gibt jetzt noch einen Standort, der gelöscht werden soll (alte Adresse & alter Name).
Ich bin leider kein Admin. 
Ich kann bei der Übernahme aber nur Telefon und per Post anklicken.
Da der Standort aber schon geschlossen ist, gibt es weder die Adresse, noch die Telefonnummer.

Kann man nicht irgendwie erreichen, dass google eine Mail an den Admin schreibt, dann kann er sich anmelden und mir den Zugang geben.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Valkier
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterehmen für Kunden verwalten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Lennard B

eine wichtige  Bemerkung bitte vorab:

Man kann keine Unternehmenseintraeg loeschen.Was googleseitig vorgesehen und moeglich ist, ist eine konkrete Location eines Unternehmens als geschlossen zu markieren und auch dafuer zu sorgen dass in Falle das Unternehmen existiert an andere Locatione weiter alle Suchergebnisse zur geschlossenen Location auf die neue Location "redirected" werden

Kann man nicht irgendwie erreichen, dass google eine Mail an den Admin schreibt, dann kann er sich anmelden und mir den Zugang geben.Valkier

Die einzige Option eine Mail von Google an den Seiteneigentuemer zu erhalten besteht darin ein Review zu schreiben. Falls der Seiteneigentuemer sein Mailkonto mit dem der Eintrag mal erstellt wurde liest dann sollte er dort eine Notifikation ueber das erhaltene Review in seinem Mailkonto sehen.

Aber das Verfahren Zugang zu einer verifizierten Unternehmenseintrag zu bekommen ist grundsaetzlich ein anderes und das ist hier beschrieben: Someone else verified my business

Aber nochmal die Warnung:

Es mach null Sinn einen Eintrag der fuer eine nicht mehr existente Location eines Unternehmens  uebernehmen zu wollen um den Eintrag zu loeschen. Das funktioniert nicht.

Soviel an allgemeinen Hinweisen.

Konkreter wirds erst dann wenn ich konkretere Angaben zu den fraglichen Unternehmenseintraegen habe.