Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen bestätigen - habe Code, doch wo gebe ich ihn ein?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich wäre dankbar für eine Lösung dieses Problems:

 

ich habe bereits einen Code zur Bestätigung meines Unternehmens erhalten, kann ihn aber nirgendwo eingeben.  Ich habe die Anleitungen dazu gelesen, die helfen mir aber nicht. Es gibt immer nur die Möglichkeit, wieder einen Code per Post anzufordern. 

 

Außerdem gibt es einen zweiten Eintrag von meinem Unternehmen, wo die Adresse zwar richtig ist, der Maps-Marker aber nicht. Den möchte ich gerne löschen, er verwirrt immer wieder Kunden.

 

Außerdem würde ich gerne meinen Eintrag aus Köln mit dem aktuellen in Corralejo verschmelzen, da ich mitsamt dem Restaurant hierher umgezogen bin. Ist das möglich? 

Vielen Dank für Hilfe!

 

LG Aida

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmen bestätigen - habe Code, doch wo gebe ich ihn ein?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Sind ja drei Punkte:

Ich antworte nur zum ersten weil deine Infos zu den beiden anderen mehr als dürftig und nicht konkret genug sind.

Punk-1-Antwort:

Das passiert im Allgemeinen aus zwei Gründen:

Die erhaltene PIN ist bereits "expired" (was Automatisch  30 Tage nach Anforderung erfolgt)

Oder die PIN wird versucht mit dem falschen Konto einzugeben.

 

 

Unternehmen bestätigen - habe Code, doch wo gebe ich ihn ein?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut.

 

Danke für deine Antwort, zu der ich folgendes sagen kann: Es gibt nur ein Past&Future MyBusiness Konto, daher kann es nicht sein, dass mit dem falschen Konto einzugeben versucht wird. Es kann auch nicht sein, dass die PIN zu alte ist, sie wurde Mitte Dezember, ich glaube am 17. angefordert  und kam erst vor rund einer Woche in Corralejo an. Ich weiß daher immer noch ncioth, wie ich das Problem lösen kann.

 

Zu den anderen beiden Punkten, um sie zu konkretisieren: Ich habe auf Google zwei Eintrage, einmal Past&Future Fiuerteventura, und einmal Past and Future Fuerteventura. Beide Haben dieselbe (richtige) Adresse angegeben, aber bei einem (Past and Future) ist der Marker auf der Karte falsch. Beide Standorte werden in meinem MyBusiness Account als "zu bestätigen" angezeigt. Für den "falschen" Standort habe ich heute nochmal einen Bestätigungscode angefordert. Für keinen von beiden finde ich eine Möglichkeit, den Code einzugeben.

 

Ich hatte früher ein Restaurant in Köln und dafür auch ein MyBusiness Profil, ich bin mit dem Restaurant nach Fuerteventura umgezogen und der Eintrag in MyBusiness mit der Kölner Adresse erscheint als dauerhaft geschlossen. Meine Frage war, ob ich diesne alten Eintrag mit meinem neuen Restaurant (das gleich heißt und das gleiche ANgebot hat) verschmelzen kann. Was konkret kann ich sonst noch dazu sagen, damit die Informationen nicht zu dürftig sind?

 

Dankeschön,

 

Aida 

Unternehmen bestätigen - habe Code, doch wo gebe ich ihn ein?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

MIt Bezug auf "Für den "falschen" Standort habe ich heute nochmal einen Bestätigungscode angefordert. Für keinen von beiden finde ich eine Möglichkeit, den Code einzugeben."

 

 

Ich wette dass du (moeglcherweise sogar erst nach Anforderung der PIN fuer Past&Future Fuerteventura) den aktuell so angezeigten Marker nach (etwa) hier verschieben wolltest:  28.73867, -13.86835 an die sueoestlich Ecke von "Calle Almte. Nelson" und "Calle Jose Segura Torres" 

Habe ich richtig geraten (denn zu was konkreterem hast du dich ja leider immer noch nicht hinreissen lassen - was mir die Neigung dir helfen zu wollen arg vergaellt)???

 

Unternehmen bestätigen - habe Code, doch wo gebe ich ihn ein?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut. Ich weiß leider nicht was du meinst, wenn du "konkreteres" forderst. Ich danke dir dass du mir helfen wolltest, weiß allerdings nicht auf welcher Grundlage du das tust. Als Nutzer von Google MyBusiness habe ich einfach das Angebot angenommen, im Hilfeforum etwas zu posten. Nun habe ich das Gefühl, es nervt dich wenn ich etwas frage. Ich hatte gehofft, hier Hilfe zu finden weil ich ein Problem mit meinem (doppelten) MyBusiness-Standort habe. Es ist mir grundsätzlich egal, wer mir hier antwortet, ich bin für jede Hilfe dankbar. Es musst nicht du sein, und schon gar nicht wenn keine Lust dazu hast..

 

 

Zu Konkretem: Der Marker in deinem Link (ich schaffe es übrigens nicht, Links in meinen Beitrag einzufügen, es waren zwei in meinem vorigen Post, wurden aber nicht angezeigt) steht an der richtigen Stelle, das tat er bei diesem Eintrag immer. Auch der vom anderen (doppelten) Standort, der vorher falsch war, steht jetzt an der richtigen Stelle. Ich selbst habe - einmal als eingeloggter und als nicht eingeloggter User sogar zwei oder dreimal über die Funktion "Änderung vorschlagen" in Google Maps angegeben, dass beim zweiten Eintrag der Standortmarker nicht stimmte. Das wurde jetzt wohl geändert.

 

Ich fand auch beim Einloggen in meinen Account heute eine Meldung vor, der Authentifizierungsprozess sei abgebrochen worden, weil etwas geändert wurde. Aus der Nachricht ging nicht hervor was das war und bei welchem Standort, ich nehme aber mal an, es war der Marker.

 

Nun habe ich für beide Standorte neuerlich eine AuthentifizierungsPIN angefordert. Die Hilfetexte sagen nichts darüber aus ob ich beide Standorte authentifizieren muss um einen doppelten zu  löschen, und ich hoffe sehr, dass in der Postkarte ersichtlich sein wird, für welchen Standort welche PIN gedacht ist.

 

Dies zu deiner Information. Das Problem markiere ich nicht als gelöst, weil es das nicht ist. Ich erwarte keine Antwort und keine weitere Hilfe von dir.