Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

bei meiner Website wird als Adresse bei google eine vollkommen veraltetet Anschrift angegeben.
Leider möchte google auch den Code immer an die alte Adresse schicken.
Wie kann ich das ändern?

Schönen Gruß
Andreas Hübsch

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmen bestätigen

Rang 8
# 2
Rang 8
hallo Andreas.

wo bist Du gedanklich; In Google Adwords? Maps? Business? Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.

Ansonsten erschließt sich mir, nach Deinen Ausführungen auch nicht, ob Du schon schon direkten Kontakt mit Google, also mit irgendeinem Support, hattest!?

Viele Grüße

Stephan

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Stephan,

wenn Du Andreas Hübsch als Suche eingibst, erscheint rechts in der Ergebnissübersicht die Adresse mit Süderholm.
Die ist sehr alt. Merkwürdiger Weise tauchte bis vor einem halben Jahr noch die korrekte auf.
Nun habe ich ja über den Link "Sind Sie der Geschäftsinhaber?" die Möglichkeit, diesen Eintrag zu verwalten.
Nur, muss dieses bestätigt werden. Und google würde den Code an diese alte Adresse versenden. Das bringt mir somit leider nichts.
Verstehst Du, was ich meine ?

Kontakt mit dem Support hatte ich bis jetzt noch nicht.

Schönen Gruß
Andreas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Andreas,

den Fall hatte ich so noch nicht.
Ich hätte eine neue Local MyBusiness Page eingerichtet und diese verifiziert, das sollte das Problem eigentlich lösen.

Der Support sollte Dir dazu allerdings auch weiter helfen können, ich meine der unter der AdWords Hotline (Link oben rechts) wird auch ein MyBusiness Support angeboten, leider erst morgen ab 9 wieder. Oder Du kannst auch den Chat nutzen: https://support.google.com/business/?hl=de#topic=4539639&contact=1 allerdings auch erst morgen wieder.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Maren,

das mit der Hotline hilft morgen bestimmt schon mal weiter.
Vielen Dank. Hatte mich auch schon "verrückt gesucht" nach einer Nummer aber nicht nach oben rechts geschaut ;-)

Danke sehr.
Schönen Abend Andreas

PS und habe eben doch noch mal eine neue Local MyBusiness Page Seite erstellt.
Das man das alles doppelt machen kann...

Rang 8
# 6
Rang 8
moin moin,

hai capito.
Das Forum hier dreht sich nämlich nur um Adwords-Themen. Also war ich gedanklich auch dort. Geschäftsinhaber kann man ja dort auf pflegen. Bei den Rechnungsdaten.

Tja aber bei Deinem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen; ich würde weiter versuchen von Google eine Antwort zu bekommen.

Viel Erfolg

Stephan

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@andreas h

Irgendwer hat den thread ja nun in den "zustaendigen" Forumsteil fuer GoogleMyBusiness verschoben.

Und als eine Arte "Experte" fuer GoogleMyBusiness gebe ich mal meinen senf zu den Antworten von @Fotograf F und @makato hinzu:

Bei deinem Unternehmenseintrag ist die richtige Vorgehensweise so:

melde den alten Standort als geschlossen erzeuge fuer die neuen richtige Adresse einen neuen Eintrag per GoogleMyBusiness um den dann zu verifizieren.

Viel Erfolg