Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen erfolgreich bestätigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Team,

ich habe heute mein Unternehmen erfolgreich bestätigt, wie lange dauert es bis zur Veröffentlichung? Geht das automatisch?

Ich habe eine eigene Webseite mit Impressum reicht das oder muß ich in mybusiness extra ein Impressum erstellen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmen erfolgreich bestätigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Meistens dauert es bis zur Veröffentlichung nur wenige Tage, wenn es keine probleme gibt. Also die meisten die ich kenne machen kein eigenes Impressum in MyBusiness. ich glaube die Rechtsprechung geht aber (leider) dazu über eine Impressumsplicht auf Google+ Seiten zu forndern. Da würde ich im Zweifel einen Anwalt fragen.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
leider gibts ja faktisch keine Moeglichkeit ein Impressum auf einer GMB-Seite unterzubringen.
Die einzige Option besteht darin das im der "Beschreibung" zu machen.
Die aber wird ja weder bei der GoogleSuche ncoh auf GMaps angezeigt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Helmut, das ist leider nicht richtig, Ich habe mal einen Screenshot angehangen wie man es machen kann.2016-03-21_1431.png

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@ThorstenO_rC

Widerspruch Euer Ehren!

was der RA Thomas Schwenke auf seiner eigenen website Seite schreibt  und auch was auf dem von dir verlinkten screenshot gezeigt wird, bezieht sich leider auf G+ profile und nicht auf lokale Unternehmensseiten - aber nur davon reden wir hier im GoogleMyBusiness Forum

Der RA Thomas Schwenke  verdient jedenfalls nach seinen eigenen Erguessen  selbst Abmahnungn weil seine eigene Unternehmensseite eben doch auch ohne Impressum angezeigt wird (es geht tatsaechlich auf einfache Weise derzeit nur durch einen Verweis bzw Impressumslink in der Beschreibung und nichtmal das bekam er auf seiner eigenen Seite zustande)

Siehe Ergebnis GoogleSuche:

Screenshot 2016-03-21 at 22.51.02.png

Maps-Suche:

Screenshot 2016-03-21 at 22.52.03.png

Und hier des Linksverdrehers Unternehmensseite: Rechtsanwaltskanzlei Thomas Schwenke

Dazu auch die passenden screenshots die nichts von seinern Weisheiten eines dargestellten oder gezeigten  Impressums zeigen:

Altes G+:

Screenshot 2016-03-21 at 22.59.52.png

neues G+:

Screenshot 2016-03-21 at 23.01.29.png

Hinweis:

nur fuer eine Unternehmensseite und nur bei deren Darstellung im neuen G+ gibt es ausserhalb des von mir oben geschilderten Weges ueber die Beschreibung / Intrioduction noch eine weitere Option eine Art "Impressum" unterzubringen - dazu will ich mich aber hier nicht weiter auslassen.

Die soll der Linksverdreher ruhig selbst herausfinden. ;-)