Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen fälschlicher Weise doppelt gelistet

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich habe das Problem, dass das Unternehmen, welches bei GoogleMyBusiness eingepflegt ist doppelt gelistet ist. 
Hierbei handelt es sich um eine Arztpraxis. Sucht man nach dem Namen der Praxis "Chirurgie Hiltrup", so erscheint zwar der GoogleMyBusiness Eintrag, jedoch ist es der falsche, wahrscheinlich von Google generierte.
Ich habe bereits eine Inhaberschaft beantragt umgesetzt und anschließend diesen Standort gelöscht, jedoch listet Google fortan beide Einträge.

Sucht man bspw. nach "Chirurgie Hiltrup Münster", dann erscheinen zwei Unternehmen in der oberen Kartenansicht der Google Suche. Jedoch soll die erste, also die ohne Rezensionen, gelöscht werden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmen fälschlicher Weise doppelt gelistet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
handelt es sich um die beiden Eintraege an der Marktallee 88?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich habe das Duplikat loeschen koennen

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Herr Geissler,

Wie haben Sie das gemacht? - Ich habe das selbe Problem mit unserer Gemeinschaftspraxis Fischer + Lintz in Wolfschlugen, Hirschstr. 5.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
ich kann und darf hier meine Arbeitsmethoden und "Geheimnisse" nicht veroeffentlichen.
Wenn du Hilfe in deiner Sache brauchst dann eroeffne bitte einen eigenen thread und spezifiziere dort die fraglichen Unternehmenseintraege.
Das wir zwar scheinbar aehnliche "Faelle" nur sehr ungern im gleichen Thread behandeln hat gute Gruende.
Es macht sowohl uns Helfern asl auch den nachfolgenden Lesern es schwierig die meist dann doch verschiedenen "Faelle" zu verstehen und "auseinanderzuhalten"
Also daher bitte einen neuen Thread starten:
Gehe auf https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business und waehle dort dann links das passende "Hilfe-board" aus und klicke dann rechts unten auf den roten Kreis mit dem plus-Zeichen drin