Zurzeit sind 566 Mitglieder online.
Zurzeit sind 566 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen für Kunden (Zahnarzt) bestätigen - nur per Post?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich würde gerne für einen Kunden (Zahnarzt) sein Unternehmen bestätigen, bzw. suche nach dem einfachsten (schnellsten) Weg das Unternehmen zu bestätigen. Ist es wirklich zwingend erforderlich eine Postkarte schicken zu lassen, was zwei Wochen dauert? Ist es nicht z.B. auch möglich einen Anruf in die Praxis anzufordern und die Ärztin bestätigt den Unternehmenssitz am Telefon oder besser noch per Mail?

Ich möchte in Zukunft als Agentur für Kunden Google Business Einträge anlegen und verwalten und suche dafür generell die einfachste/schnellste Möglichkeit zur Bestätigung des Unternehmens (Ärzte), ohne dass der Kunde dabei viel tun muss. Die Variante mit der Postkarte dauert halt sehr lange und eine Bestätigung z.B. mittels Telefon wäre natürlich viel besser.

Ich bedanke mich für die Hilfestellung - vielen Dank und beste Grüße,

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael A
Januar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bezog mich auf "Ich möchte in Zukunft als Agentur für Kunden Google Business Einträge anlegen und verwalten und suche dafür generell die einfachste/schnellste Möglichkeit zur Bestätigung des Unternehmens (Ärzte), ohne dass der Kunde dabei viel tun muss"

Anscheinend habe ich "in Zukunft" auch auf den vorligenden Zahnarzt-Fall bezogen und dich schon als "Agentur"angesehen - die dann eben in meinen Augn unprofessionell IST.

Aber  ich  gestehe dir asl "eine Agentur, die erst eine werden will" nub auch gerne zu, hier selbst unprofessionell erscheinende Fragn zu stellen.

Dazu nun  dann doch  die Antwort:

Es gibt keine Moeglichkeit einen anderen Verifikationsweg zu beschreiten als den der von GooglMyBsuiness durch deren Algos fuer die Verifikation eins konkrten Unternehmenseintrags ausgesucht, angeboten und im dashboard des verifizierendn Users angezeigt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich wundere mich offengestanden das eine "Agentur"  die ja alle ihre Dienste professionlel und nicht laienhaft erstellt eine solche Frage uberhaupt stellt.

Wenn der Herr oder  die Frau Zahndoktor die Frage stelen wuerde  waer das noch verstaendlich denn warum soll ein Zahndoktor ueber GoogleMyBusiness in Detail bescheid wissen.

Aber eine Agentur die Leistungen zu GoogleMyBusiness anbietet und dann eine solche Frage stellt verdient gruendliches Misstrauen in bezug auf ihre professionelle Arbeitsweise.

Rang 6
# 3
Rang 6

Sehr geehrter Herr Geissler,

ich kann ihre Antwort irgendwo nachvollziehen, und möchte mich kurz "rechtfertigen", auch wenn ich nicht denke, dass ich Ihnen irgendwie Rechenschaft schuldig bin und es wohl durchaus erlaubt sein sollte vielleicht auch banale Fragen zu stellen (zumal dies offenbar eine dafür vorgesehene Plattform ist). 

Also ganz kurz: ich bin derzeit weder eine Agentur noch habe ich behauptet Experte für GoogleMyBusiness zu sein. Daher lasse ich mir auch ungern vorwerfen umprofessionell zu arbeiten, da ich derzeit überhaupt nicht gewerblich tätig bin und ich "von der Zukunft" gesprochen habe - und um in dieser dann professionell arbeiten zu können ist es manchmal auch notwendig vorab Fragen zu stellen (das sollte keine Schande sein auch mal um Hilfe zu bitten). 

Aber vielleicht bekomme ich dann auch noch eine Antwort auf meine Frage, vielleicht sogar von einem Experten wie Sie es ja sicher sind! Meine Fragestellung sollte recht simpel zu beantworten sein, aber ich formuliere gerne nochmals um:

Ich würde gerne für eine Freundin die Zahnärztin ist einen MyBusiness Eintrag erstellen und dafür wissen, ob es (so wie mir Google anzeigt) für ihr Gewerbe (Zahnarzt) wirklich nur eine Verifizierung per Post möglich ist, oder ob die sonst alternativen Möglichkeiten per Telefon & E-Mail auch für diese Branche wählbar sind.

Vielen Dank und nix für ungut Smiley (fröhlich)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael A
Januar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bezog mich auf "Ich möchte in Zukunft als Agentur für Kunden Google Business Einträge anlegen und verwalten und suche dafür generell die einfachste/schnellste Möglichkeit zur Bestätigung des Unternehmens (Ärzte), ohne dass der Kunde dabei viel tun muss"

Anscheinend habe ich "in Zukunft" auch auf den vorligenden Zahnarzt-Fall bezogen und dich schon als "Agentur"angesehen - die dann eben in meinen Augn unprofessionell IST.

Aber  ich  gestehe dir asl "eine Agentur, die erst eine werden will" nub auch gerne zu, hier selbst unprofessionell erscheinende Fragn zu stellen.

Dazu nun  dann doch  die Antwort:

Es gibt keine Moeglichkeit einen anderen Verifikationsweg zu beschreiten als den der von GooglMyBsuiness durch deren Algos fuer die Verifikation eins konkrten Unternehmenseintrags ausgesucht, angeboten und im dashboard des verifizierendn Users angezeigt wird.