Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen für Kunden bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe für einen Kunden eine Webseite erstellt und diese bei Google Search Console bereits verifiziert.

Dann habe ich ein Unternehmenskonto für meinen Kunden angelegt und dort seine Daten bzw. Standort eingetragen.

Lt. Info sollte, wenn ich die Webseite/Inhaberschaft bereits bei Google Search Console verifiziert habe eine sofortige Bestätigung des Standortes/Verifizierung zugelassen sein. Ich bekomme aber nur Postkarte, Email und Telefonnumer (alle die des Kunden natürlich) als Option zur Verifizierung.

Wie kann ich als Webagentur für meinen Kunden den Standort verifizieren?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne B
‎2018-01-22 14:47 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja du musst "wirklich den Kunden damit belästigen und eine Postkarte/Email oder Anruf [ihm] zukommen [zu] lassen"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Susanne B

Lt. WELCHER Info sollte, wenn du die Webseite/Inhaberschaft bereits bei Google Search Console verifiziert hast eine sofortige Bestätigung des Standortes/Verifizierung zugelassen sein.

Ich kenne eine solche Info NICHT- bin aber begierig die kennenzulernen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Lt. dieser Info https://support.google.com/business/answer/7107242?hl=de:

Sofortige Bestätigung eines Brancheneintrags (für ausgewählte Unternehmen verfügbar)

Wenn Sie die Website Ihres Unternehmens mit der Google Search Console bereits verifiziert haben, kann Ihr Brancheneintrag für eine sofortige Bestätigung zugelassen sein.

Um Ihren Brancheneintrag sofort zu bestätigen, überprüfen Sie, ob Sie sich in Google My Business mit demselben Konto angemeldet haben, mit dem Sie Ihre Website in der Google Search Console bestätigt haben. Einige Unternehmenskategorien sind möglicherweise nicht für die sofortige Bestätigung zugelassen.

Betreff: Unternehmen für Kunden bestätigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Danke @Susanne B

Aber das was du da zitierst steht immer im Konjunktiv. 

Und es wrid ergaenzt: "Einige Unternehmenskategorien sind möglicherweise nicht für die sofortige Bestätigung zugelassen"

Generell  wird das in dieser Uebersicht auch noch mal deutlich: "fuer ausgewaehlteUnternehmen verfuegbar":

Screenshot 2018-01-22 at 14.12.36.png

Ich sag dir mal eine (vielleciht bittere) WahrheitFaktisch entscheiden immerGMB algorithmen ob und wie ein  Eintrag verifiziert werden kann und die entcheiden meisy nichtsowie der Eigner das erwartet.

Das GMB es einer Agentur leichter macht alsdem Eigner einen Eintrag zu verifizieren waere mir wirklich ein Novum....

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke @Helmut Geissler

Brancheneintrag per E-Mail oder telefonisch bestätigen steht ja bei mir als Option zur Auswahl - ist ja auch nur für 'ausgewählte Unternehmen verfügbar'. Warum also nicht die sofortige Bestätigung eines Brancheneintrages? Aber offensichtlich hast du recht und es ist also nur rein hypotetisch gemeint.

Dennoch ist meine Frage noch nicht beantwortet. Was mach ich dann als Agentur - muss ich wirklich den Kunden damit belästigen und eine Postkarte/Email oder Anruf zukommen lassen? Oder gibt es andere Wege? Über einen Rat/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne B
‎2018-01-22 14:47 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja du musst "wirklich den Kunden damit belästigen und eine Postkarte/Email oder Anruf [ihm] zukommen [zu] lassen"

Rang 5
# 7
Rang 5

Oh wie schade - aber besten Danke für die prompte Antwort!

Betreff: Unternehmen für Kunden bestätigen

Rang 14
# 8
Rang 14

es gibt wohl die Möglichkeit das man, wenn man bei GSC als Inhaber bestätigt ist, bei GMB frei geschaltet werden kann.

Meine Erfahrung sagt aber, GSC muss schon länger laufen.

Die Daten MÜSSEN bei der HP und bei GMB 100% übereinstimmen.

Bei einem GMB Eintrag war alles TIP TOP und ich musste mich nur als Inhaber reg.

Beim zweiten Eintrag hatte ich in paar Tage vorher die Daten in den unverifizierten eingetragen.

ZACK hatte geklappt!