Zurzeit sind 507 Mitglieder online.
Zurzeit sind 507 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen hat kein Ortslabel

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal gefragt und beantwortet, leider habe ich bisher noch nicht das richtige für mich gefunden.

Bereits im September 2017 habe ich mich bei Google My Business mit meinem Unternehmen Michael Poloczek Nachrichtentechnik in Uhingen angemeldet. Zu dem Zeitpunkt habe ich keine Postkarte mit dem Bestätigungscode beantragt, daher auch keine erhalten, und auch keine andere Form der Bestätigung durchgeführt. Trotzdem funktioniert alles prima: In der Google-Suche tauche ich auf, über die Google Maps-Suche kann ich mein Unternehmen in der Map finden, Rezensionen wurden schon geschrieben und und und. Was aber nicht funktioniert ist das Ortslabel. Bis jetzt kann ich noch keines finden.

Was mich etwas irritiert ist, dass ich bisher keinen Bestätigungscode eingegeben habe. Trotzdem wird mein Unternehmen in meinem Account als Verifiziert geführt. Möchte ich allerdings in der Hilfe nach einer Lösung meines Problems suchen, kommt die Meldung, dass ich mein Unternehmen erst bestätigen müsste (einen Link zum Standort bestätigen finde ich allerdings nirgends)???

Muss ich denn jetzt noch eine Postkarte beantragen und damit mein Unternehmen bestätigen oder liegt das Problem des fehlenden Ortslabels woanders?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Nur bitte in verständlicher Weise, da ich kein Informatik-Guru oder Spezialist für Webseiten(programmierung) bin Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael P
Februar

Betreff: Unternehmen hat kein Ortslabel

Rang 15
# 6
Rang 15

Ohhh dann bist einer der glücklichen die nicht zum Postkasten laufen mussten.

Das kann gut sein wenn du bei der Google Search Console schon länger angemeldet warst.

Sei froh!

Das mit den Ortslabeln ist für manche im übrigen auch für mich verwunderlich.

Nachhelfen kannst du irgenwie nicht, aber!

Ich habe hier mehrere Kunden wo ich die Einträge verwalte und konnte feststellen dass der eine Eintrag den ich verwalte auf einmal eine "Handtasche" bekommen hat.

Dieser Eintrag hat viele tolle Bewertungen die Zeitnah beantwortet worden sind, viele tolle Bilder die nach und nach eingepflegt worden sind und dazu kamen noch weitere Business Einträge bei diversen Portalen. ZACK war das Label da.

Wichtig ist immer "THE SAME AS"!

Bedeutet das dein Firmenname ÜBERALL gleich ist.

Beispiel:

Die Firma heißt: "Bilderrahmen und Einrahmungen - Kurt Viercke"

Ist in einem Anderen Eintrag oder auch im Impressum der Homepage "Bilderrahmen Viercke" angegeben, erkennt Google 2 Firmen und das SUCHPOWER geht flöten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 15
# 2
Rang 15

Dann erstmal...

Screenshot 2018-01-20 14.05.44.png

Das geht auch OHNE GURU!

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallp PJWEB,

Danke für die schnelle Reaktion!

Das Unternehmen ist die

Michael Poloczek Nachrichtentechnik GmbH

Schorndorfer Str. 186

73066 Uhingen

Tel: 07161 - 32 1 37

URL bei Google Maps:

https://www.google.de/maps/place/Michael+Poloczek+Nachrichtentechnik/@48.7233,9.5863713,17z/data=!3m...

Homepage: www. poloczek.de

Sie ist inzwischen sehr veraltet und wird deswegen gerade neu erstellt.

Rang 15
# 4
Rang 15

Also... du siehst dein Unternehmen im Dashboard von Google My Business und das ist auch bestätigt, richtig?

Ein Ortslabel macht Google wenn Google es für richtig hält.

Einen direkten Einfluss drauf hast du nicht.

Rang 5
# 5
Rang 5

Guten Morgen PJWEB,

Ja genau. Ich kann mein Unternehmen sehen, ich kann es auch bearbeiten und es steht "Verifiziert" dabei.

Google my business ortslabel.PNG

Was mich etwas wundert ist, dass ich aber nie einen Bestätigungscode erhalten habe...

Wenn Google die Ortslabel so willkürlich veröffentlicht, dann bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt. Möglicherweise ändert sich das ja sobald die neue Webseite online ist.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael P
Februar

Rang 15
# 6
Rang 15

Ohhh dann bist einer der glücklichen die nicht zum Postkasten laufen mussten.

Das kann gut sein wenn du bei der Google Search Console schon länger angemeldet warst.

Sei froh!

Das mit den Ortslabeln ist für manche im übrigen auch für mich verwunderlich.

Nachhelfen kannst du irgenwie nicht, aber!

Ich habe hier mehrere Kunden wo ich die Einträge verwalte und konnte feststellen dass der eine Eintrag den ich verwalte auf einmal eine "Handtasche" bekommen hat.

Dieser Eintrag hat viele tolle Bewertungen die Zeitnah beantwortet worden sind, viele tolle Bilder die nach und nach eingepflegt worden sind und dazu kamen noch weitere Business Einträge bei diversen Portalen. ZACK war das Label da.

Wichtig ist immer "THE SAME AS"!

Bedeutet das dein Firmenname ÜBERALL gleich ist.

Beispiel:

Die Firma heißt: "Bilderrahmen und Einrahmungen - Kurt Viercke"

Ist in einem Anderen Eintrag oder auch im Impressum der Homepage "Bilderrahmen Viercke" angegeben, erkennt Google 2 Firmen und das SUCHPOWER geht flöten.

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für deine Antwort!

So ist zumindest die erst Frage geklärt Smiley (fröhlich)

Was das Ortslabel angeht, muss ich wohl noch schauen wie ich das am Besten löse.

Beim Namen habe ich darauf geachtet, dass er möglichst überall gleich ist. Allerdings gehört die Rechtsform GmbH noch zum Namen. Also muss ich das im Impressum angeben, aber bei Google My Business verstößt es gegen die Vorschriften.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt weiß ich zumindest wo das Problem liegen könnte und werde mir noch Gedanken machen.

Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich mich nochmal melden

Rang 15
# 8
Rang 15

Ähmmm wegen der Rechtsform.

Eine GmbH kann ja auch mehrere Firmen beherbergen. ;-)