Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen in eines ohne festen Standort umändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine Frage zum Hilfe-Artikel 

„Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet auf Google“ und ein Problem meinem Unternehmen ein Einzugsgebiet hinzuzufügen. Die Anleitung, so wie sie beschrieben wird, klappt leider nicht.

Über

• Klicken Sie auf den Abschnitt Adresse.
  • Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster neben "Ich biete Produkte und Dienstleistungen am Standort meiner Kunden an" Ja aus.

komme ich leider nicht zur gewünschten Funktion, da mir die Option ob ich Dienstleistungen am Standort meiner Kunden anbiete, nicht angezeigt wird.

Welchen alternativen Weg gibt es um meine Adresse „zu entfernen“ und meinem Unternehmen ein Einzugsgebiet zuzuweisen?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Pierre

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pierre D
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dieser Hilfartikel ist korrekt und funktioniert so auch im Allgemeinen.

Sollte es bei dir dennoch irgendwie komische Schwierigkeiten geben,  waere das an Hand von Screenshots die du liefern muesstest zu analysieren.

Alternativen nach denen du fragts existieren zu dem was der Hilfartikel beschreibt leider nicht.

Denke bitte auch daran das gerade Weihnachten ist und auch freiwillige Helfer hier nicht dauerhaft online sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pierre D
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dieser Hilfartikel ist korrekt und funktioniert so auch im Allgemeinen.

Sollte es bei dir dennoch irgendwie komische Schwierigkeiten geben,  waere das an Hand von Screenshots die du liefern muesstest zu analysieren.

Alternativen nach denen du fragts existieren zu dem was der Hilfartikel beschreibt leider nicht.

Denke bitte auch daran das gerade Weihnachten ist und auch freiwillige Helfer hier nicht dauerhaft online sind.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut! Vielen Dank für deine schnelle Antwort (hätte eigentlich auch erst in den nächsten Tagen nach Weihnachten damit gerechnet - trotzdem Danke!)

Der Fehler geht auf meine Kappe - habe es gerade noch eimal an einem größeren Bildschirm versucht (vorher 13' Zoll 2560x1600 (Retina)) und jetzt noch einmal 27' (2560x1440) und tatsächlich war der Eintrag zum Ändern nur verdeckt, aber nach Scrollen erreichbar!

Ruhige Festtage!

Pierre