AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe mein Unternehmen angelegt und mit der Postkarte vor ca. 1 Woche

verifiziert. Leider erscheint dieses nicht in GoogleMaps. In meinem Konto erscheint immer dieser Hinweis. 

 

Ihr Unternehmen wurde bestätigt. Einträge werden unter Umständen vor der Veröffentlichung auf ihre Qualität überprüft. Dies kann bis zu drei Tage dauern.Weitere Informationen
 
Verifiziert
 
Das Unternehmen heisst:
MEIN FINANZKONZEPT
Schönhauser Allee 110
10439 Berlin
 
 Was kann ich tun ? 
1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich finde da gerade kein Firmenschild zu "MEIN FINANZKONZEPT" an der Adresse und finde auch in Berliner Handelsregister keinen Eintrag einer  Firma  "MEIN FINANZKONZEPT"

Auch nach 'ner passenden website hielt ich vergeblich Ausschau.

 

Was soll man dir da raten:

Warten bis Google sich geauessert hat - mit den drei Tagen das ist aber eher ein unerfuelltes und vsl unerfuellbares Versprechen.

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo vielen lieben Dank für die Antwort. Es gibt kein Firmenschild, weil aktuell keines notwendig ist. Die Homepage ist am Aufbau und wird Ende März online gehen. Die Firma ist keine Kapitalgesellschaft - daher auch kein HR-Einrtag - sondern ist schlichtweg noch ein Einzelunternehmen mit mir als Inhaber. Wie kann das dann besser dargestellt werden ? 

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Am besten liest du mal die Guidelines


Wenn  du kein Firmenschild hast bedienst du nach GooglsVerstaendnis auch keine Kunden "inPerson" an der angegebenen Adresse - die Google sehr wohl primaer als Wohngegend bekannt ist.

Das waeredann ein unerlaubter eintrag.

 

Mache dirklar dass die Verifizierung garnichts ueber die Qualitaet des Eintrages aussagt.

"Verifiziert" heisst nur dass du eine PIN Postkarte erfolgreich an die ingegebene Adrsse zugesendet bekommen und diese PIN dann eingeben hast.

Ich prognostiziere dir,dass Google im Zuge derUeberpruefung mutmasslich den Eintrag  suspendieren wird. 

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

Rang 5
# 5
Rang 5

Das bedeutet ja, dass ich zwingend ein Firmenschild haben muss. Wie sieht denn die Thematik aus wenn die Homepage online ist und da klar wird, dass ich Kunden bediene ? Kann ich bei Google anrufen und das mit denen persönlich klären ? 

Unternehmen nicht auf GoogleMaps zu finden trotz Verifizierung

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ohne  Details zu deinem Untrnehmen zu kennen werde ich mich aus allen weiteren Spekulationen raushalten muessen - und sage nur:

es gilt das"geschriebene Wort"