Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen wird nicht in google my business angezeigt da Duplikat

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebes Forum.

 

Ich habe noch ein Problem. Meine Firma hat eine sehr verzweigte Geschäftsstruktur. Wir vereinen unter anderem einen Freizeitpark sowie eine Holzgestaltungsfirma unter einem Dach und auch unter einer Webseite. Jedoch verzweigt die Webseite zu den verschiedenen Geschäftsfeldern.

 

Unter dem persönlichen Profil habe ich beide als Standort angegeben, jedoch erscheint einer nicht, da er als Duplikat gekennzeichnet ist. Ich habe die Adresse nun schon mit Büro Holzgestaltung geändert und einen Geschäftscode angegeben, aber nun weiß ich nicht weiter, da es als Duplikat bleibt.

Ich habe versucht die Standorte in die Unternehmenskonten zu übertragen. Jedoch kommt die Fehlermeldung:

 
Die Inhaberschaft an diesem Eintrag kann nicht übertragen werden, weil keines Ihrer Unternehmenskonten den Eintrag übernehmen kann. Unternehmenskonto erstellen

 

Ich hatte dann 2 Unternehmenskonten angelegt und dahin die Standorte kopiert. Aber das Duplikat blieb dennoch und es wurden zusätzlich neue Google+ und My business Profile erstellt. Ich habe jedoch schon in Google+ und Youtube für beide Firmen eine Seite und habe daher die Unternehmenskonten wieder gelöscht.

 

Die Adresse ist bei beiden Firmen Kulturinsel Einsiedel 1 in 02829 Neißeaue. Die Unternehmensseiten auf Google+ sind:

https://plus.google.com/b/115842353804055386313/115842353804055386313

https://plus.google.com/b/107040007560938559221/+Kulturinsel

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Franka

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Judka v
Januar 2017

Betreff: Unternehmen wird nicht in google my business angezeigt da Dup

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für die Antwort. Ich habe das super freundliche Google-Expertenteam angerufen und mir konnte geholfen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unternehmen wird nicht in google my business angezeigt da Duplikat

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Knappe aber ernuechternde Antwort meinerseits:

verschieden Geschäftsfelder einer einzigen Firma sind nicht qualifiziert eigene GoogleMyBusiness Eintraege zu haben.

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Judka v
Januar 2017

Betreff: Unternehmen wird nicht in google my business angezeigt da Dup

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für die Antwort. Ich habe das super freundliche Google-Expertenteam angerufen und mir konnte geholfen werden.