Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu finden. Zwei Unternehmen können nicht bestätigt werden. Bei dem einen handelt es sich um ein neu gegründetes Fitnessstudio, welches seit über 2 Wochen auf 'Überprüfung ausstehend' steht: 

 

Fitness am See

Harald Fichtner

Platz am See 1 

95643 Tirschenreuth

 

Beim anderen Unternehmen kann die Adresse wohl aufgrund eines Umzugs nicht bestätigt werden.

Trotz mehrmaligen Eingeben des Codes der Bestätigungspostkarte.

 

ALTE Adresse:

VDNOWAS 

Harald Fichtner

Hauptstraße 34 

95676 Wiesau

 

NEUE Adresse:

VDNOWAS

Harald Fichtner

Platz am See 1 

95643 Tirschenreuth

 

Telefonnummer: 09631 300 79 80

 

Ich danke vielmals im Voraus für Ihre Hilfe!

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Harald F

 

Hallo @Harald F

 

fuer die StrassenAdresse "Platz am See" in   95643 Tirschenreuth

gibt es leider ein noch zu loesendes AdressenProblem

GMaps kennt bisher naemlich weder die Adresse "Platz am See 1" in   95643 Tirschenreuth noch eine etwaige Adresse "Platz am See 2" in   95643 Tirschenreuth.

Ich werde dazu mal eine Fehlermeldung vorbereiten und die hier auch verlinken.

Du kannst die dann spaeter auch benutzen (Anweisungne dazu werden folgen)

Bevor ich aber die Fehlermeldung erzeuge habe ich eine Frage and dich "Ortskundigen"

 

Auf folgenden screenshot der website den Bundesnamtes fuer Kartografie  sieht man ein Gebaeude mit der Hausnummer 1 (querliegendes "L" als Grundriss) und paar Meter weiter suedostlich ein Gebaeude mit ner 2 direkt an dem See.

Screenshot 2017-08-16 at 12.07.06.png

Sind das beides die Gebaeude mit den beiden  Adressen 

"Platz am See 1" in   95643 Tirschenreuth und  "Platz am See 2" in   95643 Tirschenreuth.?

Und gibt es an diesem Platz eventuell noch anderen Adresses als die 1 und die 2 und wenn ja wo waeren die?

Wenn ich mir schon die Muehe einer Fehlermeldung mache sollte die ja schliesslich auch vollstaendig sein in Bezug auf alle etwaigen Adresses des  "Platz am See" in   95643 Tirschenreuth

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

Es ist tatsächlich etwas problematisch, da es quasi keine offizielle Straße für dieses L-förmige Gebäude gibt. Der Platz heißt eigentlich Fischhofpark. Allerdings wurde das Hotel in diesem Gebäude korrekt mit Platz am See 1+2 bei Google Maps angegeben. 

Unsere Postadresse lautet nun Platz am See 1, da wir ganz vorne im Gebäude ansässig sind. Grenzt also fast an die Regensburger Str. in Tirschenreuth.

Das kleinere Gebäude direkt am See gehört zum Hotel.

Hier ein Link zu Google Maps:

https://www.google.de/maps/place/Seenario/@49.8784456,12.3395536,17.99z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x797933...

 

Vielen Dank nochmal für die Bemühungen!

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Rang 5
# 4
Rang 5

Nochmal nur zum Verständnis:

beim Bundesamt für Kartografie stimmen die Bezeichnungen.

Nur bei Google Maps steht fälschlicherweise noch nur Fischhofpark ohne die Straße Platz am See.

Danke nochmals!

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

na ja fuer mich ist dann doch schon  die website des Bundesnamtes fuer Kartografie  massgebllich die den Platz als "Platz am See" bezeichnet,
Das der "im Volksmund" ggf anders heisst werde ich solange ignorieren und auch Google darauf nicht hinweisen solange nicht irgendwelche Tirschenreuther Autoritaeten das beim Bundesnamt fuer Kartografie  reklamieren.

 

Eine Adresse wie  "1+2"  is bei deutschen Adressen nicht vorgesehen und ggf nur eine Konsequesnz oder "Notnagel" um dem Umstand der fehlenden Adresse ueberhaupt abzuhelfen.

Ich sage das zur Klarstellung deiner Formulierung 

"Allerdings wurde das Hotel in diesem Gebäude korrekt mit Platz am See 1+2 bei Google Maps angegeben" 

Das hat irgendwer gewissermassen manuell  (moeglcherweise auch ein GoogleMittarbeiter nach Reklamation des Hotels) eingefuegt.

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Rang 5
# 6
Rang 5

Warum das Hotel Seenario mit Platz am See 1+2 angegeben wurde ist für mich auch nur von Bedeutung, da es als Beispiel dienen sollte, dass hier zumindest Platz am See richtig übernommen wurde.

Was bei mir leider nicht geht. Der Hinweis mit dem Fischhofpark sollte hingegen auch für Google Maps von Bedeutung sein, da hier die Straße Platz am See nicht eingetragen ist.

Wie kann ich nun weiterverfahren?

Vielen Dank für die Hilfe 

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Also hier erstmal meine verlinkte Fehlermeldung @Harald F

https://goo.gl/6eKJs2

 

Unabhaengig davon dass ich die ueber meine mit verfuegbaren Spezialwege an Google gegben habe kannst du den Link bzw auch den Inhalt darin nach eigenem Gutduenken verwenden.

Ich rate dir zu zwei parallelen Schritten:

Erstens: mache auch du von der Feedback-Option in GoogleMaps Gebrauch (Link unten "Feedback senden") um die fehlende Strasse und Adresse zu reklamieren.

Praktischerweise solltest du dabei eben auch meinen Link als genauere Erklaerung mit angeben.

Zweitens: (und weil die Besaitingung des eigentlichen Adressfehlers sich ggf "hinziehen kann") solltest du mit den Business support kontakt aufnehmen. 

 

Ggf koennen die auch fuer deinen Eintrag einen manuellen Eingriff analog dem machen was die fuer das "Seenario" anscheinend bereits gemacht haben.

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified:

Twitter

You can call also Google My Business here.

 

Unternehmensadresse kann nicht bestätigt werden

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen und ich werde deine Tipps befolgen.

Grüße aus Tirschenreuth