Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandort bestätigen

N/A
# 1
N/A

Hallo,

ich habe auf meinem Benutzerkonto 2 Unternehmensstandorte mit gleicher Anschrift bei Google my Business vor einigen Jahren angelegt. Nun haben wir die Beratungskompetenz vor Ort (Shop) und das Office getrennt, sprich, das Office ist nun an einem anderen Standort zu finden.

Die Änderungen haben wir von Google-Maps per E-Mail sofort bestätigt bekommen, mit der Info, dass wir unter Google My Business verfiziert sind und die Änderungen der Anschrift demnächst veröffentlicht werden. Diese E-Mail erhielten wir am 07.09.2016. In der Google my Business Standortverwaltung sind bereits beide Standorte aufgeführt, das Office auch mit der neuen Anschrift. Der neue Standort ist jedoch noch nicht veröffentlicht und es ist der Zusatz aufgeführt "Unternehmensstandort bestätigen". Bei Anklicken dieses Links wurden wir dazu aufgefordert einen Bestätigungscode per Post anzufordern, was wir auch taten.

Dieser Bestätigungscode, der auch korrekterweise an die neue Office-Anschrift geschickt worden ist, liegt nun vor mir, aber es öffnet sich kein Feld für die Eingabe des Codes, sondern immer wieder die Seite mit der Aufforderung einen Bestätigungscode anzufordern, wenn ich den Unternehmensstandort bestätigen will..

Nutze ich den Link google.com/verifymybusiness, öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht: Sie haben keine Unternehmen, bei denen die Bestätigung für (unser Benutzerkonto) aussteht.

Was habe ich falsch gemacht?

Beste Grüße,

Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmensstandort bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das was du beschreibst passiert im Allgemeinen dann wenn du

- entweder nach Anforderung der PIN  und bevor du die eingegeben hast, irgendwelchen Inhalt am betreffenden Eintrag in deinem dashboard geaendert hast

- oder wenn du ungeduldigerweise nach der ersten PIN-Anforderung eine neue PIN angefordert hast

- oder wenn du die PIN schon vor 30 Tage oder laenger angefordert hast und sie somit "expired" ist.

N/A
# 3
N/A
Hallo Helmut,

vielen Dank für die kurzfristige Antwort. Die beiden letzten Möglichkeiten schließe ich aus, aber möglicherweise habe ich nach der Anforderung des Codes noch ein Foto hochgeladen. Demnach ordere ich den Code also erneut?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ja, tue das.

und dann das Dashboard nicht mehr "anfassen" bis die neue PIN eingetroffen ist

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich würde mich hier gerne anschliessen...bei der Bestätigung des ersten Standortes bekam ich den Code per Mail zugesendet, beim zweiten Standort muss ich jetzt auf die Postkarte warten...Wieso geht das nicht auch per Mail?

Beste Grüße

Alexander

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallp Alexander

Befrage dazu Googles Verifikationsalgorithmen

oder lies das hier: 

https://support.google.com/business/topic/4854193?hl=de&ref_topic=4596754