Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandortbestätigung

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe ein Unternehmen mit 2 Unternehmenszwecken an gleichem Standort. Den ersten habe ich erfolgreich angelegt. Für das zweite habe ich einen Best.Code erhalten. Allerdings wird trotz eingegebenem Code nicht freigegeben.

Was mache ich falsch?

Danke im voraus.

Grüße

Michael Struth

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Mai 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Lies die dir bereits verlinkten GoogleRichtlinien durch 

GoogleMyBusiness is fuer Unternehmensstandorte gedacht  - jedoch  nicht fuer Produkte oder Unternehmenszweige eines Unternehmens. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Dein Fehler ist es, anzunehmen hier gäbe es Hellseher.

Sprich: keine Fakten zu beiden Einträgen​ genannt zu haben.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die schnelle Reaktion. Es ist ansich das gleiche Unternehmen, hat aber 2 wesentliche Anwendungsbereiche. Einmal Tiere und einmal Menschen. Ich habe das über den Name deutlich gemacht:

1. belube GmbH

2. belube GmbH - für Tiere

Wie kann ich das lösen?

Danke im Voraus.

Grüße

Michael 

Rang 14
# 4
Rang 14

Wenn du mit "deutlich gemacht" den Zusatz "für Tiere" meinst, ist dies nicht zulässig. Hier muss der Tatsächliche Name des Unternehmens stehen. Dies nur als Hinweis.

Das heißt, dieser Eintrag https://goo.gl/0Xkurg (Nr. 1) ist sichtbar und der andere wird nicht freigegeben?

Worin unterscheiden sich die Daten der Einträge? Webseite, Telefonnummer,...?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nach Einblick in die Website bezweifele ich mehreres:

1. das es sich um zwei Unternehemne handelt - es gibt nur eines: https://www.belube.de/impressum/

2. dass die GmbH ein fuer GoogleMyBusiness zulaessiges Unternehmen ist. die Website scheint eher fuer ein Online Unternehmen gemacht zu sein.

Wenn ich hier kein Foto erhalte, dass an der Adresse in Hattersheim ein Ladengeschaeft oder eine klar sichtbare Beschilderung der belube GmbH zeigt wo Kunden auch wirklich auch "in Person" bedient werden muss ich den Unternehmenseintrag gemaess Googles Richtlinien als unzulaessig behandeln und Google melden. 

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke für die deutliche Antwort. Es ist ein Unternehmen mit dem im Impressum angegebenen Sitz. Foto bzw. Nachweis ist doch das HR, oder? Foto wäre kein Thema. Was ist denn die Lösung, um die beiden Unternehmenszweige gesondert im Google+ anzeigen zu können?

Danke und Grüße

Michael

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Mai 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Lies die dir bereits verlinkten GoogleRichtlinien durch 

GoogleMyBusiness is fuer Unternehmensstandorte gedacht  - jedoch  nicht fuer Produkte oder Unternehmenszweige eines Unternehmens. 

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist eindeutig. Dann muss ich mir doch etwas anderes überlegen.

Eine schöne Woche noch

Gruß Michael