Zurzeit sind 552 Mitglieder online.
Zurzeit sind 552 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandorte mit unterschiedlichen Firmierungen bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Für einen unserer Kunden möchten wir mehrere Google MyBusiness Einträge erstellen. Trotzt das es sich um das gleiche Unternehmen handelt, unterscheiden sich die einzelnen Firmierungen voneinander ( XXXX GmbH, XXXX Holding GmbH, usw.). Ich habe nun einen Bulk-Import der Standortdaten vorgenommen und sämtliche Fehler, die dabei entstanden sind, behoben. 

Jetzt muss ich allerdings jeden Standort einzeln bestätigen und manchmal wird mir halt nur die Option des postalischen Weges angeboten. Die Google-Postkarte wird an den einzelnen Standorten aber "nie ankommen" geschweige denn zu mir weitergeleitet werden. 

Gibt es noch einen anderen Weg, die Standorte unseres Kunden bestätigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße,
Marvin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marvin M
März

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich habe aus deiner Nachricht gelesen dass das alles zu einem Unternehmen bzw einer Unternehmensgruppe XXXXX gehoerende Standorte sind.

Da wuerde ich  an deiner Stelle nicht zoegerlich sein das von mir verlinkte Verfahren anzuwenden.

Wenn GoogleMyBusiness das dann dennoch ablehnen sollte hast du es wenigenstens probiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verstehe die Anfrage nicht solange es sich um ein Bulk Upload der gleichen Company mit deren mehren Standorten handelt.

Ein Bulk kann und soll normalerweise ja als ganzes verifiziert werden.

Siehe https://support.google.com/business/answer/4490296?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich allerdings um unterschiedliche Firmennamen, weshalb die Bulk-Bestätigung "Kette" nicht verwendbar ist. Zumindest liest es sich so. 

"Standorte bei denen Sie unterschiedliche Firmennamen verwenden" = "Es ist nicht möglich, für alle Standorte gleichzeitig zu bestätigen, dass Sie der Verwalter sind, wenn diese verschiedene Firmennamen haben. Führen Sie die Bestätigung für jeden Standort einzeln durch, indem Sie die zugehörigen Details aufrufen."

Beste Grüße

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marvin M
März

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich habe aus deiner Nachricht gelesen dass das alles zu einem Unternehmen bzw einer Unternehmensgruppe XXXXX gehoerende Standorte sind.

Da wuerde ich  an deiner Stelle nicht zoegerlich sein das von mir verlinkte Verfahren anzuwenden.

Wenn GoogleMyBusiness das dann dennoch ablehnen sollte hast du es wenigenstens probiert.

Rang 5
# 5
Rang 5

Dann werde ich das ausprobieren und hoffen das es klappt! Smiley (fröhlich)