Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschiedliche Keywords, untersch. Angaben zu selben Unternehmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage, die ich bzgl google my business nicht verstanden habe und auch keine Infos dazu finden konnte:
Wenn man 1 Unternehmen an einem Standort betreut und je nach leicht unterschiedlichen Keywords in google zu dem Unternehmen völlig unterschiedliche google my business Angaben auf der rechten Seite in den SERPs erscheinen, wie geht man dann vor?

Beispiel:
1) Unternehmensname+Stadt => Völllige richtige Angaben inkl. Ort, Kategorie

2) Unternehmensname            => Falscher Ort(Strasse), falsche Kategorie

3) 3 weitere Keywords/Long tails => wieder geweils falsch s. 2.

Ich dachte ich kann dies lösen in dem ich mir dir anderen Resultate auch "sichere" und anpasse... aber dass funktioniert spätestens dann nicht, wenn die richtigen Daten eingetragen und google my business merkt, dass es sich vermutlich um das selbe unternehmen am selben standort handelt (was ja stimmt)

Ich bin etwas ratlos.. eigentlich komplett ratlos was ich tun könnte...  was habe ich vom Prinzip her nicht verstanden? Gibt es irgendwo ein tutorial?

Danke Euch & VG,
Oliver

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschiedliche Keywords, untersch. Angaben zu selben Untern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Oliver L

deine Frage ist erst mal berechtigt und auch in schoen allgemeiner Weise formuliert.

Haette in dieser schoenen Allgemeinheit so auch von mir stammen koennen.

Nur leider gibt es auf diese in Ihrer Allgemeinheit scheinbar berechtigten Frage keine allgemeingueltige konkrete Antwort .

Ich mache das mal an paar idiotischen Beispielen deutlich die moeglicherweise nicht ganz deinen Faellen gleichen aber dennoch zeigen wie verzwickt es ist Aussagen zu Resultaten von Google zu treffen.

Link 1: Betreff: Taxi wird nicht gefunden bei google suche und maps

Link 2: Re: my business listing does not show up in the city its located.

Link 3: Google My Business listing no longer appears in search by city

Kurzum: wenn ich zu konkreten Antworten kommen soll brauche ich etwaige konkrete Problemfaelle. 

Bei einigen gibts moeglicherweise von meiner Seite dann sinnvolle Hinweise bei einigen anderen leider auch nicht.