Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Varianten Bestätigung des Google MyBusiness Eintrags

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

von welchen Faktoren hängt es ab, dass der Eintrag eines Unternehmens per Mail, Telefon oder SMS bestätigt werden kann? Auf der Support-Seite wird immer nur von "bestimmten Brancheneinträgen" gesprochen, welche auch ohne Postkarte bestätigt werden können.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Antwort.

Eric Betz

1 Expertenantwort(en)verified_user

Varianten Bestätigung des Google MyBusiness Eintrags

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nach meinem (Un-)Wissen gibt es zu der Frage kein "aufgeschriebenes" Wort.

Meine persoenliche Erfahrung ist jedoch diese:

Eintraege die jemand ueber https://business.google.com/add/info neu zu GoogleMyBusiness hinzufuegt muessen immer per Postkarte verifiziert werden.

Eintrage dagegen die bereits seit einer Weile als unverifizierter Eintraeg existieren koennen u.U. neben der Postkartenvariante auch ueber email oder per SMS oder sogat per Telefon verifiziert werden.

(ich selbst hatte schon email und Telefon nutzen koennen)
Das haengt anscheinend davon ab was Google von dem Unternehmen "glaubt" in seinen Datenkellern an Informationen richtig gelagert zu haben.

Witzigerweise ist es so dass Google dabei leider sich oft genug "verglaubt" und sich dann der entsprechende User verwundert die Augen reibt weiles keinen Weg gibt, um Google klarzumachen dass z.B. die Telefonnummer gar nicht mehr existiert oder die EMail-Adresse zu einem gaenzlich anderen Account gehoert oder sonstwie unbenutzbar ist.

Klar ist jedenfalls das es Google ist die bestimmen wie die Verifikation zu erfolgen hat oder kann und nicht der verifizierenwollende User.