Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Rang 6
# 1
Rang 6

Grüezi wohl,

 

Wir sind etwas verunsichert, ob unser Unternehmenskonto tatsächlich bestätigt wurde oder nicht. Den Bestätigungscode habe ich eingegeben und im Dashboard steht "verifiziert", aber auf einer anderen Seite steht "nicht bestätigt": http://imgur.com/a/T7fLC

Ausserdem scheinen wir noch kein Brand-Konto zu besitzen: http://imgur.com/a/4R0YL

Aber ist das nicht das Gleiche wie ein Unternehmenskonto?

 

Vielen Dank im Voraus,

Victoria

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias S
Februar 2017

Betreff: Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Kont

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 


Hier der Screenshot ohne Privatsheitwahn: http://imgur.com/a/O48Wc

 

Hilft das nun weiter?

Jein!!!

Ohne den screenshot haette ich die Frage nicht beantworten koennen.

Die gute Nachricht zuerst::

der Eintrag ist verifiziert und "oeffentlich"  wie hier zu sehen ist.

https://goo.gl/maps/jZEgYfhDzPN2

.

Und die schlechte Nachricht ist: der Eintrag kann ganz schelcht aufgefunden werden.

Und faktisch ohne den uebliche Knowledge Graph wenn ich per www.google.ch danach suche..

 

Gefunden habe ich den dann schlussendlich per GMaps und die Adresse bereits kennend.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Tobias S (oder Victoria - wer immer hier was frgat sollte sich eindeutiger identifizieren)

Klicke mal inder Ansicht des ersten screenshots auf "VERWALTEN" und mache davon dann einen screenshot.

 

Das sollte den Status des einen einzigen Standort in dem Unternehmenskonto duetlich machen.

 

Das im ersten screenshot ganz unten "nicht verifiziert" steht hat nichts mit dem Standort in diesem Unternehmenskonto zu tun.

Siehe meine Antwort zu "Fass und Inhalt" in diesem thread:

Status "Nicht bestätigt" weiterhin aktiv, obwohl bestätigt

Viel Spass beim Lesen.

 

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut

 

Ich schreibe vom Geschäftskonto aus, welches über Tobias läuft, aber heisse Victoria. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auf Verwalten geklickt und siehe nun das alles:

http://imgur.com/a/Rwvwx

http://imgur.com/a/XwQRg

 

- Victoria

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ist ja nett von dir @Tobias S das du hier nach Hilfe fragst bzw diese suchst aber dann in den screenshots alles entscheidende ver"blaeust"

 

Dann ueberlasse ich dich mal deinem Privatheitswahn der ja insofern laecherlich ist wenn  du  wie ich jedenfalls annahm ja mit diesem thread hier sichergehen wollstest dass dein "blau verpixelter" Eintrag verifiziert, bestaetigt  und somit fuer die Oeffentlichkeit auch sichtbar und auffindbar ist.

 

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Rang 6
# 5
Rang 6

Hoppla, Helmut! Sorry, ich wusste nicht, dass die Firmenadresse und Telefonnummer notwendig war. Wie mensch vom Bankgeheimnis bereits weiss, sind Schweizer halt übervorsichtig mit ihren Daten. Smiley (zwinkernd)

 

Hier der Screenshot ohne Privatsheitwahn: http://imgur.com/a/O48Wc

 

Hilft das nun weiter?

 

Danke dir,

Victoria

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias S
Februar 2017

Betreff: Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Kont

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 


Hier der Screenshot ohne Privatsheitwahn: http://imgur.com/a/O48Wc

 

Hilft das nun weiter?

Jein!!!

Ohne den screenshot haette ich die Frage nicht beantworten koennen.

Die gute Nachricht zuerst::

der Eintrag ist verifiziert und "oeffentlich"  wie hier zu sehen ist.

https://goo.gl/maps/jZEgYfhDzPN2

.

Und die schlechte Nachricht ist: der Eintrag kann ganz schelcht aufgefunden werden.

Und faktisch ohne den uebliche Knowledge Graph wenn ich per www.google.ch danach suche..

 

Gefunden habe ich den dann schlussendlich per GMaps und die Adresse bereits kennend.

 

 

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Hermut,

 

Vielen Dank, vielleicht liegt das Fehlen des Knowledge Graphs daran, dass wir erst frisch veröffentlicht wurden. Werden wir dann sehen. Smiley (fröhlich)

 

Jedenfalls danken wir dir für deine Hilfe,

Victoria

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Mag sein @Tobias S  das das an dem "Frischegrad" des Eintrages liegt.

Kann auch an der bei Google eignetlich nicht erlaubteb Benennung des Eintarges mit ner URL (aka Domain) liegen.

 

Insgesamt habe ich sowie Zweifem an der "Google"-rechtmaessigkeit des Eintrages.

Immerhin ist zwar auf freita.ch eine Bueroadress angegeben aber eigentlich ist ja freita.ch ein "Projekt" der Enyvisions GmbH
Bahnhofstrasse 22
5600 Lenzburg

Mir persoenlich "stinkt" dieses Projekt wie eine Art zweiter Eintrag fuer eben diese Enyvisions GmbH was unzulaessig waere.

 

Erwarte also meinerseits fuer die Zukunft oder bei weiteren auftretenden GoogleMyBusiness-Problemen eher zweifelnde Fragen als hilfreiche Unterstuetzung

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Helmut,


Ach so, das könnte schon möglich sein, dass er irrtümlich als doppelter Eintrag oder schlimmeres missachtet wird. Wir haben gehofft, dass die getrennte Firmenzwecke klar ersichtlich sind!

Aber es besteht ja kein duplizierter Content, nur die Adresse ist identisch, und da freita.ch noch keine eigenständige Firma ist, wird sie zurzeit als Projekt bezeichnet. Mal schauen, wie sich die Findbarkeit weiterentwickelt. Smiley (fröhlich)

 

Danke für den Tipp,

Victoria

Verifiziert oder bestätigt? Unternehmenskonto oder Brand-Konto?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

In jedem Fall ziehe dir mal diese Regeln rein:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=en

Und gegen mindestens diese Regeln scheint mir nach meinem derzeitogen Kenntnisstand  "freita.ch" derzeit zu verstossen:

- online-only businesses should create a brand page instead of a Google My Business listing

- In order to qualify for a Google My Business listing, a business must make in-person contact with customers during its stated hours.

- Businesses that are under construction or that have not yet opened to the public.