Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Versuch das Unternehmen zu bestätigen führt zu zweitem Standorteintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann mir jemand helfen, denn ich kann mein Unternehmen nicht bestätigen?

Jedes Mal, wenn ich den Link "Sind Sie der Inhaber des Unternehmens?" betätige, wird im weiteren Verlauf meine Seite aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt. Wenn ich in der MyBusiness-Seite nachschaue, sehe ich, dass ein weiterer Unternehmensstandort (mit derselben Adresse) angelegt wurde. Das führt dann wohl zu der Sperre.

Ich hatte gestern die weiteren Standorte gelöscht und die Aufhebung der Sperre beantragt. Heute kam die Bestätigungsmail von Google: " Sperrung Ihrer Google+ Seite aufgehoben. Damit sie wieder freigeschaltet wird, müssen Sie noch eine Bestätigung durchführen."

Das habe ich eben versucht über den o.g. Link und - siehe da - das Konto ist wieder gesperrt und es sind wieder zwei Standorte (doppelter Eintrag) verbunden. Außerdem wurde auch ein Markenkonto eröffnet, welches ich wieder gelöscht habe.

Das Ganze ist äußerst verwirrend. Alles was ich möchte ist, meine bestehende Seite mit einem Standort freischalten. Ich habe jetzt wieder die Aufhebung der Sperre beantragt, würde aber egrne wissen, wie ich danach korrekt vorgehen muss. 

Kann mir bitte jemand helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine R
April

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nun mit den anwenbaren Kategorien ist das so eine Sache.
von den schon erwaehnten Begriffen gibts nur Massschneider udn Modegeschaeft

Man/ frau kann aber in einem unverifizierten Eintrag nur eine Kategorie eintragen - ich habe also erstmal Massschneider eingetragen.

Das kann aber von dir ergaenzt werden nachdem du den abgeanderten Eintrag "als Inhaber" uebernommne hast.

Gehe dazu wie folgt vor:

Loesche alle Eintraege die du in deinem Dashbaord bisher vergeblich versucht hast fuer die Adresse "Untere Lissen 39, 77749 Hohberg" und die Telefonnummer  "+49 7.....99602" anzulegen - dabei diese Hinweise benutzend: https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Erst wenn dein Dashboard bzgl der vorhergehenden Versuch "clean" ist - also alle "Altlasten" dazu geloescht sind klicke den folgenden Link an 

https://www.google.com/maps?cid=3382988806480659506&hl=de-DE

und dann "Als Inhaber eintragen"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Gib mal bitte​ die Daten​ des Unternehmens​ bekannt​. 

Rang 5
# 3
Rang 5

Sabine Reich - Mode für die kleine Frau. Leider steht in der "Google-Box" noch "Modelagentur, Detmold, Nordrhein-Westfalen", was ich auch ändern müsste. Aber ich denke mir, ein Schritt nach dem anderen. Die Adresse im unteren Teil ist die richtige, nämlich in Hohberg, BaWü.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das mit der Modelagentur koennte ich schon jetzt abaendern - mutmasslich in "Modegeschaeft" richtig? 

In Bezug auf die Suspendiereungsproblematik glaube ich auch Rat zu wissen.

Frage aber vorweg:

Hast du an der Andresse in Detmold ein Ladengeschaeft bzw Buero wo du Kundenempfangen kannst oder bist du "nur" eine Art Online-Modeversand "fuer die kleine  Frau"

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Oh, vielen Dank! Also, dann hole ich mal weiter aus:

Modegeschäft trifft es nicht wirklich, weil es kein Ladengeschäft im eigentlichen Sinn ist. Die Hauptkategorie wäre wohl Modedesigner oder alternativ/ergänzend Maßschneider. Die Adresse in Detmold ist nicht mehr aktuell. Es gibt nur den Standort in Hohberg. Die Kundinnen machen individuell Termine und kommen zu mir. Dann werden sie beraten und vermessen. Nach Fertigstellung der Kleidung holen sie die dann idealerweise persönlich ab oder bekommen sie zugeschickt. Ganz selten passiert es, das Kundinnen einfach unangemeldet vorbeikommen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine R
April

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nun mit den anwenbaren Kategorien ist das so eine Sache.
von den schon erwaehnten Begriffen gibts nur Massschneider udn Modegeschaeft

Man/ frau kann aber in einem unverifizierten Eintrag nur eine Kategorie eintragen - ich habe also erstmal Massschneider eingetragen.

Das kann aber von dir ergaenzt werden nachdem du den abgeanderten Eintrag "als Inhaber" uebernommne hast.

Gehe dazu wie folgt vor:

Loesche alle Eintraege die du in deinem Dashbaord bisher vergeblich versucht hast fuer die Adresse "Untere Lissen 39, 77749 Hohberg" und die Telefonnummer  "+49 7.....99602" anzulegen - dabei diese Hinweise benutzend: https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Erst wenn dein Dashboard bzgl der vorhergehenden Versuch "clean" ist - also alle "Altlasten" dazu geloescht sind klicke den folgenden Link an 

https://www.google.com/maps?cid=3382988806480659506&hl=de-DE

und dann "Als Inhaber eintragen"

Rang 5
# 7
Rang 5

Du bist ja ein Engel! Danke, danke, danke... es scheint zu funktionieren. Wenn jetzt noch diese "Detmold, Nordrhein-Westfalen" wegfällt, dann  ist alles perfekt. Mal sehen, ob ich herausfinden kann, wo ich das noch "umziehen" kann...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Bei mir kommt dieses "Detmold, Nordrhein-Westfalen" schon nicht mehr.

Und ich sehe, dass du den Massschneidereintrag auch bereits verifiziert hast.

Also fuer mich ist nun schon alles perfekt.

Rang 5
# 9
Rang 5

Vielen, vielen Dank! Das war meine Rettung...