Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an die Community,

 

ich betreuen einen Abwasser-Zweckverband und seine Kläranlagen.

Bei Google My Business soll es einen Eintrag für die Verwaltung geben und jeweils Einträg pro Kläranlage, damit diese auch gefunden werden können.

Da in den Kläranlagen keinerlei Verwaltung aktiv ist, sondern nur teilweise hin und wieder Techniker, ist die bisherige Vorgehensweise zur Bestätigung schwierig. Jemand müsste die Postkarte extra von den Kläranlagen-Standorten abholen.

Gibt es eine zentrale Bestätigungsmöglichkeit über die Verwaltungsadresse?

 

Danke im Voraus.

 

Grüße

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 14
# 2
Rang 14

Nicht dass ich wüsste.

Ich frage mich aber, was ein Eintrag einer Kläranlage dem User bringt? Kann man dort Führungen machen oder sich beraten lassen?

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 5
# 3
Rang 5

Führungen sind eine Möglichkeit. Manchmal müssen auch Lieferanten dorthin, um z.B. Teile zu liefern. Ich finde schon wichtig, dass man die Kläranlage über Maps finden kann und sie richtig angezeigt wird.

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 14
# 4
Rang 14

Aber dann gibt es da ja vor Ort wen, der die Postkarten entgegen nimmt.

Dann wird der jendige auch kurz anrufen können und den Code durchgeben zum bestätigen.

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich mische mich mal ein und sage es ist irrelevant was @Michael S fuer nuetzlich findet 

Relevant ist was Google fuer Bedingungen stellt und veroeffentlicht hat fuer zulaessige Unternehmenseintraege:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

 

Die sind nach obigen Regeln nur zulaessig fuer Standorte wo Kundschaft "persoenlich" (Google sagt: "In person") von den Vor-Ort-Mitarbeitern bedient wird.

Das ist bei der Verwaltung hoffentlich der Fall.

Da aber (ZitatSmiley (fröhlich)"in den Kläranlagen keinerlei Verwaltung aktiv ist, sondern nur teilweise hin und wieder Techniker" sind diese Anlagen nach den GooglRegeln unzulaessig fuer GoogleMyBusiness.

 

Es steht natuerlich euch frei die Klaeranlagen auf einer MyMaps Karte zu kartografieren.

Mit GoogleMyBusiness wird das aber nichts.

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 5
# 6
Rang 5

Sehr geehrter Herr Geissler,

darf ich fragen, ob Sie ein Mitarbeiter von Google sind?

Grüße

 

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ja @Michael S

das darfst du fragen und hier die Antwort:

nein, bin ich nicht.

Dennoch weiss ich mehr als mancher GoogleMitarbeiter was bei GoogleMyBusinesse gut & richtig und auch was falsch, schlecht & unzulaessig ist.

Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlagen

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke für deine Hinweise. Hilft mir schonmal weiter.

Betreff: Verwaltung eines Abwasser-Zweckverbandes und seiner Kläranlag

Rang 14
# 9
Rang 14

Ich habe für das Unternehmen wofür ich arbeite mal be maps einige Einträge gemacht.

Das funktioniert recht gut.

P 307 - Hamburg Wasser
Hindenburger Str. 129, 21629 Neu Wulmstorf

https://goo.gl/maps/eDKmpJmqS382

 

Wichtig ist das immer ein foto dabei ist...