Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe letzte Woche mein Unternehmen "Kfz-Autotechnik Schmidt" bestätigt. Wenn ich jetzt aber "Kfz Autotechik Schmidt Lüdenscheid" in der Suchleiste eingebe, kommen erstmal 2 andere Werkstätten, bevor unsere kommt. Warum steht unser Eintrag nicht alleine auf der rechten Seite, wenn ich explizit nach meinem Namen suche?

 

VG

Pia Klaas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Pia K

 

moeglicherweise verstehst du zwarviel von KFZ Technik aber wening von Suchmaschinen.

 

Ums mal deutlicher zu machen was ich sagen will:

 

Siehst du einen Unterschied zwischen einer Suchanfrage

1# Kfz-Autotechnik Schmidt in Lüdenscheid 

und 

2# "Kfz-Autotechnik Schmidt" in Lüdenscheid

 

Waehrend 2# als einziges lohales Resultat nur den "Knowledge Graph" des Unternehmens   "Kfz-Autotechnik Schmidt" in Lüdenscheid anzeigt, zeigt eben1# solche Resultate an die einige der eingegebenen Keyworte enthalten - aber nicht notwendigerweises alle.

 

 

Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Okay,

 

aber es gibt niemanden, der den Namen mit Anführungszeichen eingibt. Und andere Seiten funktionieren ja auch ohne. Was muss ich da ändern?

Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

was soll bitte heissen "andere Seiten funktionieren ja auch"???

 

deine Seite funktioniert ohne wenn und aber 

 

Dass dein "knowledge graph' nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt wir hat mit der Seite nichts zu tun

 

Und schon gar nicht stimmt deine Aussage "Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt"

Wenn ueberhaupt kannst du sagen "wenn ich nach" Kfz-Autotechnik Schmidt in Lüdenscheid "suche, werden neben meinem Eintrag auch andere Eintraege angezeigt"

Dazu mein Kommentar:

Na und?

Wo zum Teufel steht denn, dass bei einer bestimmten Suchanfrage nur ein einziger Eintrag angezeigt werden darf? 

 

 

Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

"was soll bitte heissen "andere Seiten funktionieren ja auch"???"

 

Damit meine ich, wenn ich ein Konkurrenzunternehmen wie in unserem Fall Auto Allrad Elmer eingebe, kommt gleich der Eintrag auf der linken Seite, nicht andere Seiten bei den Maps mit angezeigt.

 

"Dass dein "knowledge graph' nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt wir hat mit der Seite nichts zu tun"

 

Womit hat es dann was zu tun?

 

"

Dazu mein Kommentar:

Na und?

Wo zum Teufel steht denn, dass bei einer bestimmten Suchanfrage nur ein einziger Eintrag angezeigt werden darf?"

 

Für uns ist es nicht von geringer Bedeutung, denn im Werkstattbereich geht viel nach Internetpräsenz. Wenn man nach unserem Namen sucht und bei den Maps vor unserem 2 andere Werkstätten stehen, ist das für uns von erheblichem Nachteil.

 

Bitte vergessen Sie nicht, dass ich hier gefragt habe, WEIL ich nicht weiß wieso und das ändern möchte. "Na und?" hilft mir da nicht viel weiter, sonst hätte ich nicht gefragt.

 

 

 

 

 

 

 

Betreff: Zu meinem Unternehmen werden andere Ergebnisse angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 

 

das hier ist deine "Seite": Kfz Autotechnik Schmidt und die sieht so aus:

 

Screenshot 2016-12-19 at 12.17.31.png

 

oder auch so:

Screenshot 2016-12-19 at 12.17.46.png

 

Der Knowledge graph ist nicht "die Seite" sondern eben der unter Umstaenden bei gewissen Suchanfragen bei einer GoogleSuche angezeigte " Wissensgraph" den Googledem suchenden bereitstellt annehemend das der Sucher eben diesen Wissensgraph sehen moechte,

Aber bei einer nicht so eindeutigen  Suche wie anstatt nach

2# "Kfz-Autotechnik Schmidt" in Lüdenscheid

 

nur nach 1# Kfz-Autotechnik Schmidt in Lüdenscheid 

 

siehst du und wir alle  eben auch Eintraege die auch von der Suchanfrage "gedeckt" sind.

 

Nockmal im Klartext:


Niemand hat Anspruch darauf dass bei beliebig formulierten Suchanfragen die auf ein  bestimmtesn Unternehmen nur scheinbar abzielen ausschliesslich dieses Unternehmen mit seinem Knowledge Graph angezeigt wird.

In deinem Fall werden eben noch zwei weiter Unternehmen mit angezeigt "und das ist auch gut so".