Zurzeit sind 365 Mitglieder online.
Zurzeit sind 365 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf Erstelleradresse nicht mehr möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

1. Autohaus Steppan GmbH & Co. KG

2. Starenweg 30, 73642 Welzheim

3. 07182-6491

4. www.autohaus-steppan.de

Hallo zusammen,

ich habe von obigem Unternehmen Ende 2013 mit der email addy: autosteppan@gmail.com einen Brancheneintrag erstellt.

Passenderweise hat mein Chef das Passwort des damaligen Google Accounts vergeigt und nun ist es de facto unmöglich,

den Brancheneintrag unseres Autohauses zu bearbeiten, denn:

1. Die Kontowiederherstellung behauptet felsenfest, dass dies nicht unser Konto sei, wobei hier das Erstelldatum zu 90% richtig

sein muss und ich bereits Ende 2013 eine Wiederherstellungsmail erhalten hatte zu der Adresse, die nun plötzlich falsch sei?

2. Wenn ich nun mit einer neuen Emailadresse (da ich nun 3h lang versuche, die alte wiederherzustellen, was ja nicht geht...) die

Inhaberschaft beantrage, muss ich ernsthaft 7 Tage darauf warten, dass ich mir selbst nicht antworte (da das alte Passwort ja weg ist)

und kann mich dann an den Support wenden? Der dann WAS genau macht? Geht das nicht direkt?

MfG

Ingo Wrana

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nein 

https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de ist die vorgesehene Verfahrensweise und dein Chef soll kunftig Kontodaten besser aufheben.

Macht er ja mutmasslich mit den Konten seiner Bank auch so.

Und was bedeutet schonein Warten fuer 7 Tage?

Rang 5
# 3
Rang 5

Jo, das hab ich ja bereits gemacht...

Das besser aufheben ist sicher richtig, die Kontowiederherstellung dennoch ein schlechter Witz ^^

7 Tage sind dann lang, wenn man 14 Tage Zeit hat was zu machen, was eigentlich 4 Wochen dauert und der Google Brancheneintrag ein zentraler Punkt ist Smiley (zwinkernd)

Zumal kein Mensch weiß, was nach den 7 Tagen passiert... sicher muss man dann erst nochmal 3-5 Tage auf die neue Postkarte warten...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dass der bestehende Eintrag ueber das Konto "au…@gmail.com" verwaltet wird ist dir sicher klar. Dies sieht ja verdammt nach "autosteppan@gmail.com" aus.

Dazu existiert kein gueltiges Password mehr bzw die Account recovery funzt nicht - habe ich das richtig verstanden?