Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

postalische Verifizierung klappt nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

um meinen Google myBusiness Eintrag zu verifizieren wurde mir der Code per Post zugesendet.

Im erhaltenen Schreiben steht folgende Anleitung zum Verifizieren:

google mybusiness.jpg

Problem: wenn ich auf den oben angegebenen Link gehe erscheint folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2018-05-14 um 19.26.09.png

Ich versteh's nicht, ich habe den Eintrag mit der oben angeführten E-Mail Adresse angelegt, sie ist also korrekt. Aber möchte bzw. kann ja garnicht per E-Mail bestätigen sondern per postalisch zugesendetem Code den ich jetzt gerne eingeben würde. Die Anleitung im "Brief von Google" klappt schon mal nicht.

Hat jemand die Lösung für mich? Vielen Dank schon im Voraus!

Herzliche Grüße,

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael A
‎2018-05-15 14:48 Uhr

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Na  deine screenshots helfen  mir nun  schon weiter, dir zu helfen.

Als  du die erste PIN angfordert hast  (und anscheinend  bevor du die dann  erhalten und  eingegeben hast wurde  irgendein Edit am Eintrag  gemacht - dieses Tun  aber "cancelled" tatsaechlich immer jedwede  vorherige  PIN-Anforderung)

Was  tun?

Ja du  musst erneut  eine PIN anfordern (ueber  den  auf deinmobign screenshot sichtbaren  Link "verfy now") 

Dann musst  du aber Fuesse und Haende stillhalten  und  ambesten  das GMB Dashbard nicht mehr anruehren, bis  die neue PIN da ist und von dir im GMB Dashbard eingtragen wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wann  hast du denn  die PIN angefordert?

Kann es sein, dass  das schon 30 oder mehr Tage  her durch  dicher folgte?

Rang 6
# 3
Rang 6

vielen Dank für die Antwort, aber nein, das kann es nicht sein. 
Ich weiß jetzt nicht das exakte Datum, aber irgendwann letzte Woche habe ich den Code angefordert.

Wissen Sie vl. einen Lösungsansatz? Vielen Dank!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Michael A

gehts  um "AistMedia Praxismarketing e.U." wenn  ja dann

gehe mal bitte  auf https://business.google.com/locations

Und zwar tue das bitte ggf nacheinander  mit allen deinen dir bekannten GoogleKonten eingeloggt  seiend.

Und schaue dann nach in  welchem der  verschiedenen GMD  Dashbards  der Eintrag  "AistMedia Praxismarketing e.U."  drin steht (oder wie immer der zu verifizierende Eintrag  heisst).

Betreff: postalische Verifizierung klappt nicht

Rang 6
# 5
Rang 6

@Helmut Geissler ja genau, es geht um den Eintrag "AistMedia Praxismarketing e.U."

wenn ich mich mit meinem Google Account michael.aistleitner@gmail.com anmelde komme ich ganz normal rein.

Bildschirmfoto 2018-05-15 um 12.53.35.png

wenn ich auf "verify now" klicke müsste ich wieder einen Weg "aussuchen" (es geht eh nur per Post), obwohl der Code bereits vor mir liegt.

Bildschirmfoto 2018-05-15 um 12.53.23.png

@Helmut Geissler habe ich dich eh richtig verstanden, du meintest ich sollte mal nachschauen, für welchen Google-Account der Eintrag gelistet ist, oder? Ich komm da leider garnicht weiter...

Betreff: postalische Verifizierung klappt nicht

Rang 6
# 6
Rang 6

@Helmut Geissler

ok, jetzt hab ich diese Meldung bekommen? Verstehe ich nicht und der Link hilft auch nicht wirklich weiter?

Hast du eine Erklärung? Soll ich einfach noch einen Code anfordern? 

Bildschirmfoto 2018-05-15 um 13.02.16.png

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael A
‎2018-05-15 14:48 Uhr

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Na  deine screenshots helfen  mir nun  schon weiter, dir zu helfen.

Als  du die erste PIN angfordert hast  (und anscheinend  bevor du die dann  erhalten und  eingegeben hast wurde  irgendein Edit am Eintrag  gemacht - dieses Tun  aber "cancelled" tatsaechlich immer jedwede  vorherige  PIN-Anforderung)

Was  tun?

Ja du  musst erneut  eine PIN anfordern (ueber  den  auf deinmobign screenshot sichtbaren  Link "verfy now") 

Dann musst  du aber Fuesse und Haende stillhalten  und  ambesten  das GMB Dashbard nicht mehr anruehren, bis  die neue PIN da ist und von dir im GMB Dashbard eingtragen wurde

Rang 6
# 8
Rang 6

@Helmut Geissler vielen Dank! Wusste ich nicht, dass man in der Zwischenzeit am Eintrag nichts machen darf. Ich fordere einen neuen Code an - danke!