Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, für unseren Landkreis verschiedene Standorte zu übernehmen. Nehmen wir als Beispiel einen unserer Wertstoffhöfe: Ich navigiere bei Maps zu dem jeweiligen "Unternehmen" und möchte dieses als Inhaber übernehmen, soweit sogut. Wenn ich jetzt aber einen Bestätigungscode erhalten möchte, wird mir eine Mail-Adresse angezeigt (mit unserer Domäne), die leider nicht existiert. Auch die Telefonnummer hilft mir nicht weiter. Woher kommen diese Daten und wie kann ich sie vorab korrigieren? 

 

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @tim l

 

lass mich da mal bitte anhand eines konkreten Beispiels untersuchen - meinetwegen eines der Wertstoffhoefe 

Bitte gib dazu einen GMaps Link des Eintrages des Wertstoffhofs an.

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 3
Rang 5

Betreff: voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Tim L

 

ok, ich verstehe und kenne das "Problem"

 

bei einigen (nicht allen) unverifizierten Eintraegen glaubt Google zu wissen welche E-Mail-Adresse und Telefonnummer zur Verifikation gutb geeignet sein koennten und bietet die asl "schnelle" Option auch an.

Aber man ist auf diese beiden Varianten ja nicht angewiesne und kann sich auch die PIN per Post zusenden lassen wie dieser Screenshot zeigt.

 

Screenshot 2017-02-23 at 10.44.02.png

 

Falls uebrigens die im Eintarg hinterlegte Telefonnummer nicht mehr stimmt, koennte ich die vor einem neuen Versuch der Verifikation auch in dem noch unverifizerten intrag abaendern - Stimmen denn alle andere Angaben  des Eintrages wie er dein GMaps Link zeigt?

 

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 5
Rang 5

Die Nummer ist korrekt, die Adresse jedoch unvollständig, da die Hausnummer fehlt. Die Telefonnummer vor der Bestätigung zu ändern ist leider nicht zielführend, da sie bei der Bestätigung nicht für den Anruf angeboten wird. Das Problem ist auch, dass ich mindestens 20 Standorte übernehmen möchte, deren Kontaktdaten nicht zu mir führen und ich sie somit nicht übernehmen kann.

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nun @Tim L

 

wie du oben in meinem screenshot siehst wird die Telefonnummer mir schon angeboten.

Aber wenn die korrekt ist ist es ja ok.

Ist sie aber e nicht richtig dann waere es leichter sie in jetzigen Zustand des unverifizeirten Eintrages zu aendern als nach der Verifizierung.

Und bzgl der Hausnummer:

Wenn du die nennst kann ich sie hinzufuegen.

 

die naechste Aussage von dir "Das Problem ist auch, dass ich mindestens 20 Standorte übernehmen möchte, deren Kontaktdaten nicht zu mir führen und ich sie somit nicht übernehmen kann" verstehe ich nicht.

Sind das bereits verifizierte Eintraege - dann ist sowieso ein anderes Verfahren anzuwenden-

Oder sind das auch unverifizierte Eintraege?

 

Konkreter kann ich nur wernden wenn auch du konkreter bist.

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 7
Rang 5

Der genannte Eintrag müsste dann um die Hausnummer 25 ergänzt werden. 

 

Mit dem Problem meine ich, dass ich gerade erst anfange, unsere Standorte "einzusammeln" und zu verifizieren. Ich sitze jedoch im zentralen Verwaltungsgebäude und habe keinen direkten Zugriff auf die externen Telefonnummern oder die Post. Daher handelt es sich für mich um einen enormen Aufwand, all die Codes für die jeweiligen Standorte zu bekommen. Ich fürchte aber, dass ich das in zäher Fleißarbeit umsetzen werde müssen.

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

die HAusnummer 25 fuer den Wertstoffhof  habe ich erstmal hinzugefuegt. Dennoch gibt es da ein kleines Problemchen noch zu loesen.

 

GMaps kennt naemlich keine Hausnummern der Str Rothenschlatt

 

Dazu muesste ich noch mindestens fuer die "25" ein AddressElement anlegen.

Waere das an genau der Stelle richtig, wo derzeit der Marker fuer den Wertstoffhof ist? Wenn nicht wo anders dann???

 

Was die 20 anderen Standorte angeht:

 

hast du dir schon mal ueberlegt die "Bulkupload" Option fuer die Standorte des Landkreises jedenfalls fuer die Standorte die dem Landkreis "Unterstellt" sind anzuwenden.

Dann waer eine Zentral-Verifikation ja denkbar.

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Rang 5
# 9
Rang 5

Die Hausnummer des Wertstoffhofs wird tatsächlich an diversen Quellen weggelassen. Mehr als den Hof und ein angrenzendes Unternehmen scheint es dort ja auch nicht zu geben, es sollte also auch ohne die Hausnummer gehen. trotzdem danke dafür. 

 

Den Bulkupload würde ich dann mit der entsprechenden Excel-Vorlage machen? Kann ich dann alle über den Bulkupload eingefügten Standorte gleichzeitig mit einem Code verifizieren?

voreingegebene Telefonnummer und E-Mail

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

die Bulk-Verifikation funktioniert komplett anders und auch wohl nicht mit 'nem code

Aber es wird eben der Bulk "als Ganzes" verifiziert.

Aber wie gesagt - das muessen alles Standorte eines Unternehmens sein - also in deinem Fall des "Landkreises".

 

Siehe dazu https://support.google.com/business/answer/4490296?hl=de

und entscheide ob du die Bedingungen erfuellst.