Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

weitere Firmen beanspruchen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Wir haben heute unseren MyBusiness-Account für unsere Gastro-Verwaltungs-GmbH angelegt. Über diese möchten wir auf Rezensionen unserer 3 Restaurants antworten.

Wie können wir diese Restaurants für uns "beanspruchen", sodass wir auf Rezensionen antworten können?

Vielen Dank

frank schindler

Verwaltungs GmbH: FARM

zu beanspruchende Restaurants:

Pizzeria Gaiser, Runggweg 3, 39057 Girlan (BZ)

Trattoria Nussbaumer, Bindergasse 11, 39100 Bozen

Exil Lounge, Kornplatz 2A, 39100 Bozen

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Pizzeria Gaiser, Runggweg 3 - Dieser Eintrag ist schon verifiziert

Trattoria Nussbaumer - über den Link "als Inhaber eintragen"

Exil Lounge - über den Link "als Inhaber eintragen"

Bei den beiden letzten erhaltet ihr einen Pin zur Bestätigung (an die dort eingetragenen Adresse).
Durch wen könnte denn der 1. Eintrag verwaltet werden?

Betreff: weitere Firmen beanspruchen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Die Pizzeria Gaiser wird von einem Account verwaltet der hier angedeutet istL

Screenshot 2017-03-10 at 10.33.15.png

Diesem Konto obliegt es (um nicht zu sagen "steht es voellig  frei oder auch nicht") seine Eigentuemerschaft ueber den Eintrag an ein anderes GoogleKonto zu uebertragen - was immer das aucb fuer ein Konto sein mag - meinetwegen auch das Konto mit dem sich die "GmbH: FARM, Brennerstraße 28, 39100 Bozen" selbst als GmbH Farm verwaltet.

Mal angenommen ihr "GmbH Farm"er kennt den Kontoinhaber der Gaiser Pizzeria  (also den Menschen der das Konto "gu...@gmaii.com" besitzt) dann kann das Konto "gu...@gmail.com" mit den hier angegebne Hinweisen die Uebertragung zu den "Farm"ern  vornehmen:

https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de 

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Herr Geissler

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Nuss und Exil habe ich bereits auf die FARM schlüsseln können. Beim Gaiser wird diese Adresse wohl zu einem der Vorbesitzer gehören... Da denke ich dann schon eher dass über google zu versuchen, indem wir uns entsprechend verifizieren. Allerdings finde ich gar die von ihnen abgebildete Seite, um beim aktuellen Inhaber anzufragen, bzw. mich bei google zu melden.

Können Sie mir/uns hier noch mal helfen?

Vielen Dank!

frank schindler

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Fuer "Gaiser" gehe nach einem gerade erst neu eingefuehrten Verfahren vor, dass ich hier erlaeutert habe:

Automatisierung von Eigentuemerkonflikten bei GMB-Eintraegen

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Herr Geissler

Ihre Antworten haben uns bisher gut weitergeholfen.

Beim Account von der Pizzeria Gaiser habe ich jedoch noch keine Rückmeldung, auch wenn die 10 Tage bereits vorüber sind...

Ich habe aber noch eine andere Frage. Aus irgend einem Grund gab es für das Restaurant Nussbaumer insgesamt 3 Einträge, von denen mittlerweile 2 auf uns verifiziert sind. Auf den dritten Account komme ich gar nicht mehr, sondern werde vorher umgeleitet.

Meine Frage: wie kann ich einen der Einträge so löschen, dass dieses nicht nur auf meiner Admin-Seite verschwindet, sondern auch auf Google gar nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank

frank schindler

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

tut mir leid Frank

Aber deine Angaben zu angeblichen drei Nussbaum-Eintraegen sind nicht hilfreich.

Heute abend wurde MapMaker dauerhaft abgeschaltet und in GoogleMaps sehe ich nur einen  einzigen Eintrag, diesen hier: https://goo.gl/maps/neSqSDKjAFt

Weitere kann ich  nicht finden bzw identifizieren.