Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Zurzeit sind 599 Mitglieder online.
Willkommen im Bereich 'Lernen' der offiziellen Google Advertiser Community
favorite_border

#GMBTipps: Unternehmen bei Google bestätigen

GMB-Tipps-unternehmen-bestatigen.png

 

Liebe Community,

 

vor einiger Zeit habe ich Euch einen kurzen Überblick und die Vorteile von Google My Business sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung vom Firmeneintrag präsentiert

 

Heute gehen wir detailliert auf die verschiedenen Möglichkeiten zur Bestätigung Eures Unternehmens bei Google. Dazu haben wir ein kurzes Video produziert:

 

 

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

VG,

Alicja

 

 

 

Info Alicja Zarzycka

Advertiser Community und Social Media Managerin

Kommentare
Community Manager Alicja Community Manager
November 2015 - bearbeitet von Community Manager Gabi Community Manager

Habt Ihr weitere Fragen?

Das Adwords-Team beantwortet häufige Fragen zu GMB, die hier im Forum oder in sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #GMBTipps gepostet werden.

Fragen bitte direkt im Forum posten:https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business

VG,
Alicja

Top Beitragender Helmut Geissler Top Beitragender
März 2016 - bearbeitet März 2016

 @Alicja

 

Ist dir eigentlich bewusst und wenn ja warum unternimmst du nicht dagegen etwas, dass hier vieler User in diesem dafuer ja nicht gedachten board konkrte GMB-Probleme abladen die eigentlich in ein ganz anderes board des deutschen GMB Forums gehoeren - naemlich https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business

 

Und viele davon sogar in das fuer Verifikationsprobleme:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Unternehmen-best%C3%A4tigen/bd-p/unternehmen-bestaetigen

 

 

Ich werde auch Gabi Urbas  ueber meinen Hinweis an dich informieren.

 

Gruss

ehg

 

Community Manager Gabi Community Manager
März 2016

Vielen Dank für den Hinweis Helmut, ich habe die Fragen nun ins Forum verschoben um diese dort zu beantworten. 

 

Liebe Community, 

 

Bitte stellt Eure Fragen direkt im GMB Forum, damit diese schnell gefunden und beantwortet werden können: https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business

Unter Lernen findet Ihr lediglich Videos, Artikel und diverse Lernmaterialien zum Thema. 

 

Danke und LG, 

Gabi

Rang 5 Andreas H
März 2016

Guten Tag,

 

ich scheitere verzweifelt an der Bestätigung meines Unternehmens.

Nachdem ich die Daten eingegeben und den Bestätigungscode per Post bekommen habe, eröffnet sich mir nicht der nächste Schritt: Ich finde kein Feld zur Eintragung des Codes, sondern erhalte immer wieder nur den Hinweis, dass ich Änderungen erst nach Erhalt eines Bestätigungscodes abschließen könne, ergo, einen neuen Code anfordern müsse - obwohl ich schon einen habe.

Das Prozedere erscheint mir nicht ausgereift und wenig kundenfreundlich. Eine Bestätigung etwa per Mail oder SMS wäre deutlich einfacher.

 

Glück Auf!

 

- A. Hebestreit. -

Rang 5 Angelika P
September 2016

@Alicja

als Web- und Social Media Manager betreue ich Kunden in Westafrika. Gambia und Senegal. Dort ist es leider nicht möglich, per Postkarte zu bestätigen. Es gibt schlicht weg keine Adressen und auch keinen Post Service. Wie können meine Kunden nun ihre Google Seiten etc. bestätigen und werden dann auch korrekt mit ihrer Firmenseite auf Google Maps angezeigt werden? Wir arbeiten teilweise seit 4 Jahren daran, ohne Erfolg.

 

Besten Dank für Tipps und Hilfe

Angelika Prox-Dampha