Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords und htaccess

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich wende mich mal Euch, da ich technisch im Moment ratlos bin!

Seit der Umstellung von http: auf https:// werden durch den Google AdWords Bot die Anzeigen sofort abgelehnt. Wenn man die Url direkt aufruft, entdeckt man allerdings keinen Fehler. Auch der AdWords Support kann dort nicht weiterhelfen, die Konten selbst sind sauber Dies betrifft mittlerweile drei Internetauftritte.


Der Bot gibt die Fehlermeldung das die Ziel-URL falsch ist. Meine Vermutung liegt in htaccess-Datei!

Jetzt habe ich mir mal die htaccess-Datei geschnappt und dort steht mehr als man überlicherweise für eine Umstellung liest.

 

RewriteEngine On
#RewriteBase /

RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/$1 [r=301,L]
#RewriteRule ^$ /startseite.html [R=301,L]

RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php [L]

# Rules to set ApplicationContext based on hostname
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^dev\.example\.com$
#RewriteRule .? - [E=TYPO3_CONTEXTSmiley (überglücklich)evelopment]
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^staging\.example\.com$
#RewriteRule .? - [E=TYPO3_CONTEXTSmiley (Zunge)roduction/Staging]
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.example\.com$
#RewriteRule .? - [E=TYPO3_CONTEXTSmiley (Zunge)roduction]

# Rule for versioned static files, configured through:
# - $TYPO3_CONF_VARS['BE']['versionNumberInFilename']
# - $TYPO3_CONF_VARS['FE']['versionNumberInFilename']
# IMPORTANT: This rule has to be the very first RewriteCond in order to work!
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+)\.(\d+)\.(php|js|css|png|jpg|gif|gzip)$ $1.$3 [L]

 

Wie man evtl. erkennen kann läuft ein Typo3-System!

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

 

Betreff: Adwords und htaccess

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo Dirk,

 

Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Ist es nicht möglich das Ganze auf den regulären Eintrag zu kürzen?

 

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTPS} !=on

RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

 

Das ist der Schnipsel der allgemeingültig funktioniert hat in meinem Fall.

 

Mein Tipp:

 

1. Sichere deine .htaccess einmal lokal

2. Probiere den gekürzten Eintrag einmal aus.

3. Sollten Fehlermeldungen auftreten, versuche ich nochmal weiterzuhelfen

 

Mit bestem Gruße,

 

Sir Husky