Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords von Google Partner Agentur ausgelagert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe vor ca 1 Jahr eine Google Partner Agentur mit der Betreuung von Adwords beauftragt. Alle meine zuvor bestehenden Kampagnen wurden von dieser Agentur stillgelegt, erschienen aber trotzdem bei der Suchmaschineneingabe. Die Agentur arbeitet auf Flatratebasis.

Wenn ich mir bei Tools in den Änderungen den Verlauf ansehen möchte, so erscheint ebenfalls keine Aktion. Die Skala steht seit diesem Jahr auf 0. 

Meine Frage: kann es sein, daß die Agentur mein Adwords ausgelagert hat? Was für ein System könnte diese Agentur nutzen, um mein Adwordskonto zu umgehen? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Adwords von Google Partner Agentur ausgelagert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Katharina,

 

vorab, hier meine Meinung zu AdWords-Flatrates:

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Flatrate.html

 

Vermutlich hat die Agentur einfach ein neues AdWords-Konto erstellt.

Wenn Du darauf keinen Zugriff hast und das Konto nach Vertragsende nicht selbst weiterführen kannst (bzw. die Dir den Zugriff und die Weiterführung auf Anfrage verwehren), würde ich sofort kündigen.

Aber vermutlich hast Du eine sehr lange Vertragslaufzeit, oder?

Wie heißt denn die Agentur?

 

Viel Erfolg

 

      Holger

 

Adwords von Google Partner Agentur ausgelagert

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe bereits gekündigt und der Vertrag endete Ende September offiziell. Die Agentur möchte mich aber nicht aus dem Vertrag lassen und droht mir mit erhöhten Kosten und einer Laufzeit bis Mitte 2018.

Die Agentur heißt Onmascout UG

Adwords von Google Partner Agentur ausgelagert

Rang 5
# 4
Rang 5

Zwei Fragen habe ich noch dazu, falls Du mir diese beantworten möchtest.

 

Warum geht, deiner Meinung nach, eine Agentur solch einen Weg? Welchen Nutzen könnte diese davon haben und wie kann ich das unterbinden? 

 

Viele Grüße

 

Katharina 

 

 

Adwords von Google Partner Agentur ausgelagert

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Katharina,

 

wenn Du keinen direkten Einblick in das AdWords-Konto hast, wie willst Du überprüfen, wie viel Geld tatsächlich in Werbung geflossen ist und wie viel Geld die Agentur einbehalten hat?

Und wie viel Mühe hat sich die Agentur gegeben Deine Klickkosten zu senken und das Konto insgesamt zu optimieren?

 

Keine Transparenz, keine Kontorolle, keine Klagen - Fragen?:-)

 

Ich habe keine Erfahrungen mit Onmascout, habe noch nie von denen gehört; aber generell gehen mir die Nackenhaare hoch, wenn eine Agentur ihren Kunden keinen Kontozugriff gewährt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dem so.

Dennoch kann es natürlich sein, dass die gute Arbeit leisten - dies soll hier keine pauschale Verurteilung sein, ich werde nur in solchen Fällen sehr misstrauisch.

 

Wenn Dich jemand nicht aus einem Vertrag lässt, kann, egal worum es geht, Dir nur ein Anwalt sagen, welche Möglichkeiten Du hast - jeder Vertrag ist anders.

 

Ciao

      Holger