Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Andere Agentur schaltet Anzeigen für unseren Kunden - Doubleserving?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo!

Ich hatte letztens erst die Frage bezüglich des Double-Servings und es ließ sich eindeutig klären, dass dies nicht erlaubt ist.

Jetzt sehe ich heute, dass eine andere Agentur in AdWords Werbung für unseren Kunden schaltet. Wir laufen mit den selben Keywords seit April in unserem Konto und natürlich habe ich nun Bedenken, dass es hier knallt.

Hat damit jemand bereits Erfahrung und weiß, was wir hier tun können? Den Support hatten wir bereits kontaktiert, die sehen das als "schwierig". Was auch immer das heißen mag. Ich möchte nicht, dass mein Konto plötzlich gesperrt wird, wegen solcher Aktionen.

Vielleicht kennt sich einer von euch aus mit der Thematik.

Danke und VG

Steffi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

dann sprich mit deinem Kunden.

Was ist daran so schwer?

Gruß en001

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo,

mit dem haben wir schon gesprochen. Der hat diese Anzeigen genehmigt und sieht nicht ein, dass dies ein Problem darstellt.
Er hat auch bereits alle Info zum Thema Double-Serving etc. bekommen, hält aber an seiner "Idee" fest.
Da liegt das Problem. Und es ist leider schwerer als gedacht, ihn zu überzeugen, dass seine Idee dazu führen kann, dass uns das Konto gesperrt wird.

Grundsätzlich muss er wissen, wen er engagiert. Nur kommen wir uns in diesem Fall eben mit Keywords etc. ins Gehege. Und das ist ein Problem.

VG Steffi

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

frage dich doch einfach was für dich wichtiger ist. Der eine Kunde oder das Konto?

Ich war noch nie in der Situation. Ohne Zugriff auf das Kundenkonto fasse ich nie was an.

Gruß en001