Zurzeit sind 898 Mitglieder online.
Zurzeit sind 898 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Andere Firma wirbt mit fremden Markennamen im Anzeigentext

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Servus.

 

Ich arbeite für philoro EDELMETALLE. Ich habe mir die Suchergebnisse zum Keyword "philoro" angesehen. Und siehe da: zapmeta - eine Suchmaschine - wirbt mit dem geschützten Markennamen "philoro" im Anzeigentext für bessere Suchergebnisse. Verstößt das nicht gegen die Richtlinien? Und: was kann man dagegen tun?

 

Hier ein Screenshot:

 Bildschirmfoto 2017-07-13 um 11.46.43.png 

LG und danke im Vorraus für Eure Antworten,

Florian.

 

 

 

Andere Firma wirbt mit fremden Markennamen im Anzeigentext

Rang 14
# 2
Rang 14

Ist das bei Google bereits als Marke eingetragen?

Mehr gibts auch hier: https://goo.gl/31xetv

Andere Firma wirbt mit fremden Markennamen im Anzeigentext

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo LucyStern,

 

wie meinst Du das? Wo kann ich eine Marke bei Google eintragen lassen?

 

Sonst entnehme ich dem Link, dass ich mich bei Googler über Zapmeta beschweren kann.

Okay - danke Smiley (fröhlich)

Andere Firma wirbt mit fremden Markennamen im Anzeigentext

Rang 14
# 4
Rang 14

Hier: https://services.google.com/inquiry/aw_tmcomplaint?hl=de

Man könnte zwar vermuten, dass man sich hier nur beschweren kann, mann kann mit diesem Formular auch seine Marke schützen lassen.