Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige abgelehnt, wegen Zielseite funktioniert nicht.

Rang 5
# 1
Rang 5

Meine Anzeige für einen Kunden mit der Zielseite pokahontas-shop.de wurde abgelehnt, mit der Begründung "Zielseite funktioniert nicht". Die Seite funktioniert aber einwandfrei. Ausserdem sehe ich, dass andere auch für die Seite mit Adwords werben. In der Google-Suche erscheinen Adwords-Anzeigen für die Seite!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

so richtig verstehe ich nicht wie Du das meinst mit "andere werben auch mit AdWords für diese Seite"!?!

Also denkbar wäre, dass Deine Webseite zwischendurch offline war. Wenn dann der Bot die Zielseite bei einer Überprüfung nicht aufrufen kann, wird die Anzeige gesperrt.  

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo sun-e,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir werben nur für diese Seite als Agentur. Die Seite gehört uns nicht. Wir sehen, dass auch andere Agenturen für die Seite weiterhin problemlos werben.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Also die Fehlermeldung besagt eigentlich, dass es wohl ein Erreichbarkeit-Problem gab. Also eventuell war der Server down. 

Aber wie schräg ist dass denn? Mehrere Agenturen werben mit mehreren Konten gleichzeitig für die gleiche Zieldomain? Das ist ein harter Richtlinienverstoss. Wenn das wirklich der Fall ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis alle Konten gesperrt werden. Und ich meine Konten, nicht Anzeigen. 

Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5

"Mehrere Agenturen werben für die gleiche Zieldomain" Ist das ein Richtlinienverstoss?

Rang 14
# 6
Rang 14

Mal einfach so gefragt: Das ist doch Wettbewerb untereinander, der die Kosten pro Klick einfach nur nach oben treibt für alle Beteiligten.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Es ist so, dass in den Suchergebnissen natürlich nur eine Anzeige zu einer Zielseite auftauchen darf. Mehr noch, wenn ein Unternehmen 2 Webseiten mit gleichen Produkten und 2 AdWords-Konten unterhält und quasi bei dem gleichen Produkt mit 2 Domains in den Suchergebnissen auftaucht, wäre das soweit ich weiss auch ein Richtlinienverstoss. Es sei denn es sind auch zwei unterschiedliche Unternehmen. Wobei es wieder schwierig wird, wenn das eine eventuell eine Tochter wäre. Aber da wird es wohl sehr komplex.

Viele Grüsse, Sönke

Rang 12
# 8
Rang 12

Moin,

das klingt nach Richtlinie "Unfairer Vorteil" Punkt 1:
https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6020954?hl=de&ref_topic=1626336

@LucyStern, die Auswirkungen auf Google sind egal, unfair ist es dem Nutzer gegenüber, wenn vermeintlich mehrere Angebote/Anzeigen doch nur ein Angebot beinhalten.

Beste Grüße,
Cognac